DSL da, aber kein Internet

calNixo

Commander
Registriert
Juni 2007
Beiträge
2.335
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich bin vor 20min von der Arbeit heimgekommen und habe kein Internet.

Die Fritz!Box ist ganz normal an, nur die DSL LED ist aus. Die Power LED leuchtet konstant.
Die Fritz!Box meldet folgendes:

27.04.11 13:18:54 Internetverbindung wurde getrennt.
27.04.11 13:18:54 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
27.04.11 13:18:09 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17690/1183 kbit/s).

Es handelt sich um eine FB 3270, Provider ist die Telekom mit DSL16000.
Die Zugangsdaten sind ordnungsgemäß eingetragen und auch Neustart half nicht.

Was kann ich nun tun? =/ Ströungsstelle informieren?
 
1. Deine Zugangsdaten sind abgeschossen
2. Fehler beim anmelden am BBRAR

da hilft nur eins 01805 1990 kostet zwar 14 cent pro minute, aber der mensch von der endgeräte hotline kann sofort sagen obs deine zugangsdaten sind oder die technik der telekom ;)
 
Erstmal paar Stunden warten, in 99% der Fälle löst sich das Problem von selbst nach 1-2h ;)
 
Nimm die kostenlose Hotline 08003301000 und lass dich zur Not verbinden!
Dafür zahl ich teures vDSL!
 
So habe die kostenlose Hotline angerufen. Der Herr meinte es sei schon im Server und es handele sich um eine Großraumstörung wirklich genau mit meinem Eintreffen zuhause eingetreten ist. =P
 
Nen Routerreset sollteste dennoch probieren. Einmal vom Strom trennen, ein paar Sekunden warten und dann wieder anschließen. Dauert keine 2 Minuten und ist oftmals effektiv.

*edit* Ja dann heißts abwarten ... ;-)
 
Das Einfachste ist erstmal, und oft hilft es, die Fritz!Box neu starten.

Also, Stromkabel aus der Fritz!Box ziehen, eine Minute warten, Stromkabel rein, und eine Minute warten bis die Fritz!Box hochgefahren ist.
 
wenn das backbone netz zwischen DSLAM und WWW nen fehler hat, dann könnt ihr eure modem solange resetten bis ihr schwarz werdet.

syncron wird das modem immer werden, weil der DSLAM ja online ist, aber wenn kein server bestätigen kann das eure zugangsdaten richtig sind, wird da nix passieren ;) da hilft echt nur darauf warten das die technik getauscht wird.

bei einer solchen störung sollte das im extremfall keine 4 stunden dauern.

ps: in deinem telefonvertrag wird dir eine verfügbarkeit von 99% im jahr garantiert, deshalb bezweifele ich, das man für einen einmaligen ausfall das geld erstattet bekommt...
 
wenn auch TV über Telekom hast bekommst wie ich 1 Free Monat Big TV :D
 
VAG-Freak schrieb:
ps: in deinem telefonvertrag wird dir eine verfügbarkeit von 99% im jahr garantiert, deshalb bezweifele ich, das man für einen einmaligen ausfall das geld erstattet bekommt...

Deswegen sagte ich ja: "Wenn die Störung Tage dauert...".
Und ja ich habe in so einem ähnlichen Fall schon eine Erstattung an der Hotline bekommen!
VAG-Freak du darfst dich halt nur nicht damit zufrieden geben und wenn du eh schon mit so einer Einstellung an die Sache gehst, wird da nicht mal ein Telefonanruf bei dir draus ;-)

@ TE: Abwarten und Tee trinken! Und ggfs. meinen Rat befolgen, wenn sich die Sache hinzieht.
 
Als ob euer Leben von nem Telefonanschluss abhängt, dass ihr sofort für jeden Furz ne Entschädigung braucht.. ach Gottchen..
 
Du zahlst für etwas, was du nicht in Anspruch nehmen kannst. Ich bin bedingt durch die Arbeit (Rufbereitschaft) alle paar Wochen darauf angewießen. Aber JimmyV, wenn du zu viel Geld hast, kann ich dir gerne meine Kontonr geben und du überweißt mir etwas von deinem Vermögen! :D
Also back to Topic: Abwarten ;)
 
Mittlerweile ist die Störung auch behoben. Geht wieder alles in Ordnung. =)

Normalerweise warte ich auch ab wenn beispielsweise die Synchronisation nicht mehr da ist. Aber einen solchen Fehler hatte ich noch nie vorher.
 
Genau.

Die Telekom MUSS euch gar nichts erstatten, wenn sie es macht, dann aus Kulanz.

Rechnen wir mal damit das 24 h dein Anschluss ausfällt.
Somit könntest du in ~0,24% des Jahres das Internet nicht nutzen.
Da Telekom 98,9 % Verfügbarkeit garantiert liegst du weeeeeit drunter ;-)

Und auch mit den "Wenn das Tage dauert...."

Das wird es nicht.

Denn Telekom ist etwas flinker als Telefonica und Co ;-)

idR. 4h Entstörzeit bei größeren Sachen.
 
Also ich hatte schon ein Problem > 5 Tage ... Umstellung von ADSL auf VDSL ... In der Zeit hatte ich kein Internet!
Ich hab eine Erstattung bekommen und basta. Was soll diese sinnlose Diskussion und Vorrechnung von 24 Stunden. Mehrere Tage != 24h.
Beim nächsten mal rechne ich euch auch aus ab wann die Verfügbarkeit von 98,9% unterschritten wird.

Thema erledigt. Kann bitte jmd den Thread closen.

P.S.: Man will nur Tipps etc pp. geben und muss sich im Endeffekt ärgern bzw. aufregen!

Edit: Btw. habe ich nicht's von "MUSS" (TCOM muss ihm nun Geld erstatten) erzählt, sondern hab gesagt er soll darauf bestehen. Ist eigentlich ein Unterschied. Und Kulanz kann man schon erwarten bei Entertain Preisen (in meinem Fall halt) von 60 €. 1 Woche Ausfall wären hier ~ 15 €.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum soll er drauf bestehen? Gibt auch Leute, die Verständnis für Probleme und Ausfälle haben und nicht gleich den Kaiser von China spielen am Telefon.
 
JimmyV schrieb:
Warum soll er drauf bestehen? Gibt auch Leute, die Verständnis für Probleme und Ausfälle haben und nicht gleich den Kaiser von China spielen am Telefon.

Vielleicht weil er dafür Geld bezahlt? Klingt dies nicht logisch?
Macht ihr dies generell so, dass ihr für etwas zahlt, wo ihr aber die Leistung nicht in Anspruch nehmen könnt (Telefon-, Mobilfunk-, Internetanschluss, Mietwagen, Fitnessstudio, Kino usw.)?

Man muss nicht pampig und unhöfflich am Telefen / Supporthotline sein, um einen Kulanzbetrag zu bekommen. Meistens kommt man im ruhigen, sachlichen Ton weiter.
 
Zurück
Oben