News iPhone 4 in Weiß ab morgen erhältlich

Man darf das iPhone 4 verdammt nochmal nicht mit irgendwelchen anderen Smartphones vergleichen, das ist schlichtweg nicht möglich respektive falsch.
NUR auf den iGeräten läuft iOS. NUR für diese Geräte mit der einheitlichen Hardware wurde iOS entwickelt, was heißen soll: perfekte Optimierung, mehr braucht ein iOS nicht. Wohingegen man bspw. Android Smartphones leicht anhand der Hardware unterscheiden kann bzw. muss!
Objektiv betrachtet, legt man mal alle Smartphones unabhängig voneinander zusammen, war der 1GHz SoC sehr wohl auf dem aktuellsten Stand. Apple aktualisiert jedoch nur einmal jährlich, da ist so eine Aussage aber nicht gültig!
Selbst nach dem heutigen Maßstab läuft das iPhone 4 mit einem für dich scheinbar kümmerlichen 1GHz SoC flüssiger als jedes andere Smartphone; lediglich WP7 kommt da mit seiner ebenfalls einheitlichen Hardware heran.
Und genau das lässt sich von Android & Co. nicht behaupten.
Objektiv bleibt aber nach wie vor die Verarbeitungsqualität. Und hier ist das iPhone 4 mit Abstand das beste!
Was du hier vergisst ist die Detailverarbeitung. Druckpunkte, Druckstellen, Spaltmaße, Quietschen, Knarzen, Stärke, Materialwahl - all das sind Faktoren, in denen das i4 heraus sticht. Druckstellen auf dem verhältnismäßig extrem starken Glas im Bereich des Displays sind nur unter utopisch hohem Druckaufwand möglich. Sämtliche Druckpunkte sind klar, präzise, und alles andere als schwammig. Das i4 hat keine Abdeckkappen oder einen Akkudeckel. Dadurch gibt es keinen Verschleiß, was früher oder später IMMER in Nachteilen wie oben genanntes Quietschen und Knarzen endet. Selbst der allgemeine Verschleiß des Gehäuse ist bei sämtlichen HTC-Geräte Gang und Gebe. Soetwas gibt es beim iPhone nicht, an der Oberfläche ist praktisch nur Glas und Edelstahl, und diese sind nunmal unheimlich robust.
Weiter werde ich das jetzt nicht ausführen, den Rest kannst du dir ja wohl dazudenken.
Und selbst in gewissen Bereichen ist das iPhone in der Objektivität noch immer ungeschlagen - nehmen wir als Beispiel mal zwei von dir angesprochene Dinge: Display & Kamera.
Das Display spar ich mir jetzt mal, darüber brauchen wir nicht diskutieren - mit das beste, was aktuell verfügbar ist.
Und exakt dasselbe lässt sich über die Kamera sagen.
Schön, dass du so oberflächlich denkst, denn hier passt der Satz: Megapixel sind bei weitem nicht alles. Der 5MP Sensor des i4 steckt JEDEN anderen Smartphonesensor locker weg, lediglich das N8 kommt da noch ansatzweise ran, da auch hier ein spezieller Sensor zum Einsatz kommt.
Doch wenn wenig Licht herrscht, d.h. schlechte Lichtverhältnisse, legt das iPhone buchstäblich die Eier auf den Tisch. Der Rauschfaktor ist deutlich niedriger als bei anderen Smartphones, dem rückwärtig beleuchteten Sensor sei Dank. Soetwas findet man in keinem anderen Smartphone.
Von demher, mehr sei hier nicht gesagt.
Obwohl, ja doch: Das Antennenproblem tritt nicht mit allen i4s auf. Ich bspw. hab dieses Problem nicht.
Und bevor du mich gleich flamst: Ich sprech aus Erfahrung, bleibe sachlich, und bin kein Apple Fanboy. <:
Hatte zuvor ein N97, ein HD2 mit sämtlichen verfügbaren OS -> WP7 & Android vor allem. In vielen Builds. Ein DHD, und testweise ein HD7. Du kannst mir erzählen was du willst, aber das was ich sage beruht auf Fakten.
so far.
 
Gibt es eigentlich irgendwelche Unterschiede zum schwazen iPhone. Sprich neuere Hardwarerevision oder so? Ich beziehe das auf das Antennagate etc pp.
 
Das iOS ist wie das OSX das Alleinstellungsmerkmal eines Appleprodukt. Deswegen kann man sie sehr wohl mit Konkurrenzprodukten vergleichen. Kenngrößen wie Abmessungen, Auflösung, Akku-Laufzeit, Boot-Zeiten, Preis, Garantie und Service lassen sich sehr gut vergleichen.

Bei Appleprodukten kochen stets die Emotionen sehr hoch. Es sind ja auch Produkte die eben nicht nur wegen ihrer technischen Daten gekauft werden. So wird eben auch deren Für und Wider diskutiert. Aber jedem das seine und mir mein iPhone. Denn nur ich muss für mich glücklich damit werden. Opps, ich bin es ja auch. Vielleicht gerade wegen dem Alleinstellungsmerkmal iOS.
 
Crapshit schrieb:
Sprich neuere Hardwarerevision oder so? Ich beziehe das auf das Antennagate etc pp.
Man kann Vermuten und das tu ich jetzt einfach mal, dass das Antennen Problem ggf. durch diese Minimal Dickere Hülle gelöst wurde. Denke das wird man die Tage hören ob da was gemacht wurde.

@DaDare
So schlecht ist die Kamera nun auch nicht, hoffe nur dass beim 5er auch nen Mittelweg zwischen Megapixelwahn und Qualität gefunden wird. Ne 12MP Cam oder so braucht doch keiner in nem Handy (momentan was in 5 Jahren ist sehen wir ja).
 
@ fr3sh: Danke für diese klaren Worte! Ich konnte auch viele Handys mittlerweile vergleichen und sehe das sehr ähnlich.


Ich möchte hier mal ein paar Worte zum Thema Preis loswerden:

Jedes mal wenn ein neues Apple Produkt auf den Markt kommt geht das geschrei los sie seien so teuer. Das Apple Produkte vergleichsweise einen höheren Preis haben stimmt und ist Fakt.
Nun wird aber auch immer vergessen das diese enorm Wertstabil sind. Ich glaube kein anderes Handy verliert in den Jahren so wenig an Wert!

Hier ein Beispiel:

Ich besitze ein ganz normales Iphone 3g, und gehe mit meinen Gegenständen pfleglich um. Wenn ich dieses nun nach all den Jahren verkaufen möchte bekomme ich immernoch locker über 200€ bei Ebay.


Dies ist also etwas was den Preis des Gerätes relativiert.


Desweiteren möchte ich noch meine Meinung zum Thema Hardware im weißen Iphone loswerden:

Das die verbaute Technik nicht auf dem neusten Stand ist sollte jeder schnell erkennen. Es gibt nun aber Leute die brauchen das garnicht, bzw. setzen andere Prioritäten.
 
@darkwonder: Ein super Kompromiss wurde beim i4 bereits gefunden.

Wenn die Gerüchte stimmen, und das ist garnichtmal so unwahrscheinlich, kommt das i5 ja mit dem neuen Sony Exmor Sensor. Und das wäre theoretisch schonmal sehr nice!
Allerdings wird das wohl nicht lange ein Alleinstellungsmerkmal des i5 sein, da Apple ja nicht die alleinige Lizenz dafür besitzt respektive eben auch jeder andere Hersteller mit diesen Sensoren versorgt werden kann.
Mal schaun ob Apple da mit einverstanden is. <:

@macfalda: zu deiner Aussage: jein. iPhones sind relativ Stabil im Wert, ja. Jedoch erscheint das iPhone am Release immer für einen Preis von mehr als 1000€. Das ist verdammt viel; erst nach 4-6 Monaten sinkt der Preis um etwa ein Drittel bis die Hälfte, und erst das ist dann der Preis, den wir kennen.
Hierzu ein Verweis auf die tatsächliche Preisentwicklung des 32GB Modells: http://gh.de/?phist=538204&age=2000 - Und erst dann hast du recht, preislich bleibt das Gerät dann bis zum gleichen Zeitraum der nächsten Generation stabil. Selbst dann sinkt der Wert nur minimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fr3sh : Noch eine kleine Aussage meinerseits zum Thema Preis:

Bisher war es ja immer so das beim release die Telekom alle rechte besaß oder irre ich mich da?

Nun ist es doch jetzt seit geraumer Zeit so das Apple selbst die Iphones zum Verkauf anbietet und andere Firmen wie Vodafone O2 etc. auch. Daher wird das ganze beim Iphone 5 evtl. anders aussehen mit dem Preis am anfang.
 
Das stimmt. Jedoch denke ich, das Apple selbst anfangs die Preise wohl etwas höher ansiedeln wird.
Du darfst nicht vergessen, den T-Mobile Lock gibts immer noch. Genauso wie den "neuen" Vodafone-Lock. O2 is Lockfrei.
D.h. dass es die Locks noch immer geben wird, die freien iPhones werden nur in größerer Zahl verfügbar sein.
 
@fr3sh
Jup mein ich ja :D theoretische Daten bringen wenig, die sagen meist nämlich wenig über die Qualität die rauß kommt aus. Egal warten wir, so lange ist ja auch nicht mehr hin.

Die Apple Preise sind nicht mal in allen Bereichen überteuert, bei vielen Produkten bezahlt man aber halt klar noch zusätzlich auch die Marke mit. Aber das ist bei anderen nicht anders, günstiger wäre klar besser aber gut, mal hoffen dass es beim 5er nicht wieder nur die Knebel Verträge gibt.

Aber z.B. das "Apple LED Cinema Display 27" " ist im Vergleich nicht teurer als andere Produkte in der selben "Klasse".
 
Artikel-Update: Wie sich heute, einen Tag nach der Veröffentlichung, herausstellt, ist das weiße iPhone 4 um 0,2 Millimeter dicker als sein schwarzes Pendant. Grund dafür scheint eine extra Kunststoffplatte auf der Vorderseite zu sein.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Auf Apples Produktseite ist kein Hinweis auf die höhere Tiefe des weißen Modells zu finden, allerdings der Hinweis, dass Größe und Gewicht beim Herstellungsprozess gewissen Schwankungen unterliegen. Es ist daher gut möglich, dass die erste Charge davon betroffen ist. Stellungnahmen seitens des Herstellers gibt es nicht. Die Dicke könnte unter Umständen Probleme mit extrem passgenauen Hüllen und Cases hervorrufen.
 
Konti schrieb:

toll 0,2mm toleranz xd ist woll aus England Landrover style links 4 mm luft rechts 2 cm

ich würde mein iphone zurück gehen lassen.
Bei den preisen darf es keine so großen Toleranzen geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube nicht, dass es hüllen gibt, die an 0,2 mm mehr Dicke scheitern würden.

Selbst in die Passgenaue Ledertasche meines Wave (welche es auch fürs iPhone gibt) passen dickere Handys rein (Samsung S8000). Die Taschen werden meist aus leicht dehnbaren Materialien gefertigt.
Und selbst wenn nicht, mindestens ein Hersteller würde bestimmt eine Sonderedition für's weiße iPhone fertigen :D
 
Ich warte noch auf die Version in Echt-Eiche :love:

Dann könnte ich - trotz Apfel - schwach werden :p
 
Weiß ist zwar auch schön, aber schwarz glänzt einfach schöner. Aber gut gefallen würde mir weiß auch. Obwohl schwarz hat jeder. Schwere Entscheidung. Ach ich bleib bei meinem schwarzen^^
 
Martricks schrieb:
Obwohl schwarz hat jeder.
Es gab doch bisher den Exklusivumbau auf weiß?
Apple hat das ja nicht gemacht, aber die Handydoktoren aus Berlin? ;)
Kostete doch ~225€ und dann hatte man das Ding in weiß, mit Originalteilen,
denn die gab es ja schon seit Beginn.

@TopicUpdate
0,2mm ich dacht immer das Leben wäre zu kurz für unnötige Aufregung...
 
Also mein weißes ist genau so dick wie das von meiner freundin mit ein laser gemessen grade :)
 
hab gestern in der hand gehabt, schickes teil^^
(hat sich mein erster besuch im apple shop in dresden ma gelohnt)
 
R33ler schrieb:
welches gerät ist den gerade besser als das Iphone 4? also ich kenne keins was so edel verarbeitet ist und die beste technik drin hat die es gibt

Was Technik angeht findest du schnell was besseres. Was Verarbeitung angeht gehört in die Kategorie Geschmackssache!

Cool weisses iPhone. Mal schauen wieviele iPhone 4 Schwarz-Besitzer sich ein zweites, weisses kaufen. Das interessiert mich an dem Thema momentan am meisten. :>
 
Zurück
Oben