News AMD veröffentlicht Details zum „Llano“-Sockel

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Im Zuge der Details, die AMD in Asien bekannt gegeben hat, wird auch der Sockel „FM1“ für die anstehenden „Llano“-APUs näher erklärt. Demnach wird dieser für Prozessoren samt integrierter Grafikeinheit mit insgesamt 905 Pins ausgelegt sein.

Zur News: AMD veröffentlicht Details zum „Llano“-Sockel
 
bin ja mal auf den pro Mhz Gewinnn an Leistung gespannt. Denn 6x2,5-3,1Ghz ohne L3 liest sich jetzt nicht so atemberaubend. Es sein denn die die Leistungsaufnahme und TDP wären im Bereich von 45-65W, dann wäre das schon ma ne Hausnummer
 
ich hab nicht viel geschlafen, aber ich versteh das nicht ganz, wird es Bd Modelle geben ohne l3 cache oder ist das ein exot, btw (o0) 2,5 -3,1 hört sich gut an finde ich
 
Warum denn nicht 3 Module ohne Cache?

Das führt AMDs Optimierungspolitik und Ausbeute defekter CPUs durch deaktivieren nur konsequent fort.
Das Modul Konzept soll ja die Weiterverwertung teildefekter CPUs verbessern. Bessere Yields -> kleinere Preise.
Auch der Athlon II X3 445 hat sein Publikum und seine Fans.
 
Vor 2-3 Jahren war ich erstaunt, wie lange sich AM2/3 schon hält, aber nun gehts wohl wieder schneller voran mit den Sockelwechseleien...schade! :(
 
@Complication
stimmt ^^
bin heute voll auf der Leitung, aber klingt logisch xD, interessiert wäre ich an soetwas :) home server, hoffe es gibt Stromsparmodelle
 
Affenkopp schrieb:
Vor 2-3 Jahren war ich erstaunt, wie lange sich AM2/3 schon hält, aber nun gehts wohl wieder schneller voran mit den Sockelwechseleien...schade! :(

Da ist was dran. Grundsätzlich ist das alles nicht schlecht aber der Kunde muss jedes mal sein Board + Cpu wechseln. Nicht die aller beste Möglichkeit meiner Meinung nach.
 
Ich hab bis jetz eigentlich immer den Sockel gewechselt wenn ne neue CPU kam (462-939-775-AM3), von daher richt ich mich von vornherein drauf ein en neues Board zu holn wenn der 1055T abgelöst wird.
 
Ich kauf keine MB über 100 euro, hab momentan eines um 65 euro, hab alles was ich brauche
Aber ich muss auch sagen, mit teuren Mainboards hatte ich meist eher probleme
 
Llano soll auch nicht mit Highend Board kombiniert werden, Llano ist fürs kleine Budget. ;)
 
Könnt ihr euch mal dieses Sockelwechsel-Gemaule nicht endlich mal abgewöhnen? Wann seht ihr ein, dass es 95% der Kunden überhauptnicht betrifft?
 
Dieses Problem mit dem Sockelgemecker ist doch Tradition die seit dem Sockel 939 regelmäßig gepflegt wird.
 
Zumal bei Llano auch Mobilsockel dabei sind die tauscht man ja bekanntlich deutlich öfter als die Desktop CPU mache sind auch festverlötet davon aber macht bei Atom ja auch jeder regelmäßig;-)
 
Zurück
Oben