News „Ivy Bridge“: Mehr Details zu PCIe 3.0 und USB 3.0

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.343
Erster :D
Schön dass es nun PCIe 3.0 usw. gibt,aber ich bin mit Sandy mehr als zufrieden! :)
Und bis die Grafikkarten davon profitieren dauerts noch!
 
Na zum Glück nichts was mich lockt.
Die Pleite der Sandybridgeboards wird sich sicher nicht wiederholen... ;)
 
Wie soll man das jetzt verstehen?

Sind alle PCIe-slots Version 3.0 oder nur bestimmte?
 
Alle im Artikel haben sies nur runter gerechnet.
So hat man dann sozusagen 2 * Pcie x16 2.0
Nur heisst dass dann 2 * Pcie x8 3.0

Die Aufteilung steht ja im Artikel.
So kann man mit Ivy Bridge auch schöne SLI/CF Systeme aufbauen
 
Die von der CPU auf jeden Fall. Vom Chipsatz ist fragwürdig. Aber alles in Allem gute Neuerungen. Klar sind 2 S-ATA 6GB nicht gerade ausreichend für jeden, aber sollte f+r die große Masse reichen.
 
intressant

somit dürfte in zukunft für sli genug leistung dasein.
finds zwar etwas schade das nur 2 6gb/s anschlüsse da sind aber naja 3 wären der hammer :)
 
Na da werden sich die Enthusiasten ja über die 100% zusätzliche Bandbreite bei PCIe 3.0 freuen ;)
Macht das denn überhaupt einen besonderen Unterschied? Die Leistung wird doch viel stärker von der eingesetzten Grafikkarte begrenzt als von der Bandbreite und den Lanes. Ich glaube kaum, dass die Grafikleistung dadurch steigen wird, oder doch? Ansonsten weiß ich nicht so recht, was nun die Vorteile davon sind...
 
PCIe 3.0 ist kein Standard den man heute unbedingt schon braucht, aber in 1-2 Jahren, vll auch etwas laenger, werden moderne Grakas davon profitieren, und es macht deutlich mehr Sinn wenn man den Standard bis dahin auch verbreitet hat.

Ansonsten nette Sache, wird wohl naechstes Jahr ne Ivy CPU fuer mich, hoffentlich mit 8 Kernen.
 
mach dahin gehend was wen man mit einem kleinen 1155 sockel sli haben will aber jetzt schon 5-10% verliert an leistung.

was passiert dann in 1-2 jahren weil 20oder 25% verlust ist zuviel.
 
Hmmmm sehr sinnvoll, da man ja heute bereits unglaublich profitiert, wenn man PCIe 2.0 anstelle von 1 benutzt....da wirds dringend nötig 3.0 zu haben.
*roleeye*
 
WhIteX schrieb:
Ja nicht schlecht, doch benutze eher AMD :D

Ja ich brate mir auch lieber ne wurst im Sommer auf m Grill, als vor dem Rechner zu sitzen.
Sinnloser Kommentar hoch 10!!

@Topic
USB 3 nativ ist schonmal gut, Sata 6GB nur 2 mal? WTF? Naja wird man wohl mit leben müssen. Bin mal auf die Leistung der neuen Ivy Bridge systeme gespannt. Hoffentlich steckt da power drinnen.
 
Finde es gut das PCI-E 3.0 forciert wird. Wer als Intel selber kann solche neue Schnittstellen vorantreiben?
Ob man es dieses oder nächsten Jahr braucht sein dahingestellt, der Tag kommt wo die neue Schnittstelle auch gebraucht wird.
 
misterk87 schrieb:
@Topic
USB 3 nativ ist schonmal gut, Sata 6GB nur 2 mal? WTF? Naja wird man wohl mit leben müssen. Bin mal auf die Leistung der neuen Ivy Bridge systeme gespannt. Hoffentlich steckt da power drinnen.

Wofür brauchst du mehr als 2? Hast du etwa 3 SSd`s in deinem System? Ich glaub wohl kaum. Und andere Gerätschaften kommen mit dem SATA II Standard auch hin.
 
Schade mit den 6GB Ports vieleicht liefert ja Intel mit dem Highend Chipsatz mehr ab.
2 6GBS Platten habe ich ja wollte gerne noch eine 3 dazu holen.
 
GANZ SIMPEL..

raud5 mit 6 sata3 ergibt auch ne geiler geschichte und mehr speed mit sata3 hdd als mit sata2.... wo dann bei 250mb schluss ist....
 
in ersten bild ist ein FEHLER hehe bei H77 steht LGA 155 und und 1155 aber abegsehen davon sind doch doch gleicher Sokel wie jetzt bei SB würde jetziger Sokel auch IB erkennen ?

Das richt nach dem ErfolgsSokel LGA 775 ....
 
werden denn die pcie 3 grakas 100%ig kompatibel mit pci-e2 sein ? mit größter sicherheit ja ne ? will mir jetzt nen sandy bridge kaufen und ende des jahres ne gtx660/670. die wird dann vermutlich als pci-e3 kommen.
 
nom3rcy schrieb:
raud5 mit 6 sata3 ....
ist bei einem Arbeits-/Spielerechner am on board Controller nur was für geistig Unterbelichtete. :rolleyes:

abdayd schrieb:
Das richt nach dem ErfolgsSokel LGA 775 ....
Das riecht aber trotzdem nach einem neuen Chipsatz und somit mehr Umsatz für Intel. ;)
 
Zurück
Oben