1. #1
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Mär 2006
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    11.160

    Post Firmware-Update für Crucials RealSSD C300

    Nachdem Crucial für seine SSD-Serie C300 im November das Firmware-Update 0006 bereitstellte, berichteten einige Nutzer der C300, dass es gelegentlich zu unerklärlichen Mini-Hängern im normalen Betrieb käme. Dieses Problem scheint Crucial nun behoben zu haben.

    Zur News: Firmware-Update für Crucials RealSSD C300

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Captain
    Dabei seit
    Okt 2008
    Beiträge
    3.338

    AW: Firmware-Update für Crucials RealSSD C300

    Wieder ein Fall wo ein Update eine Verschlimmbesserung bewirkte, die durch ein neues Update wieder entfernt werden muss.

    Da fragt man sich wie die Hersteller ihre Updates testen...für den Kunden ärgerlich und den Hersteller teilweise schon peinlich.

  4. #3
    Don Kamillentee
    Gast

    AW: Firmware-Update für Crucials RealSSD C300

    Hmm, hab das letzte Update nicht mitgemacht und werde dieses wohl auch meiden Never change und so

  5. #4
    Banned
    Dabei seit
    Okt 2008
    Beiträge
    4.266

    AW: Firmware-Update für Crucials RealSSD C300

    Hmmm.

    auf der Seite steht.

    Man muss von 001 auf 002 updaten.

    Dann von 002 auf 006 und dann auf 007!

    Ich habe mir eine 64GB SSD von denen bestellt. Dafür gibts keine 002!

    Was tun? ^^

    Oder dennoch die 002 Version von der 128GB Variante draufhauen?

  6. #5
    Lieutenant
    Dabei seit
    Dez 2002
    Ort
    Dubai
    Beiträge
    558

    AW: Firmware-Update für Crucials RealSSD C300

    Die wird wohl schon mit 002 Ausgeliefert worden sein, genau so wie meine 128er (gekauft im Oktober 10)

  7. #6
    Banned
    Dabei seit
    Okt 2008
    Beiträge
    4.266

    AW: Firmware-Update für Crucials RealSSD C300

    Hmm dann behalt ich evtl gleich mal die 002? :P

  8. #7
    Lieutenant
    Dabei seit
    Nov 2010
    Beiträge
    559

    AW: Firmware-Update für Crucials RealSSD C300

    Kann mann jetzt eigentlich an einem SATA3 anschluss flashen?

  9. #8
    Commander
    Dabei seit
    Sep 2008
    Beiträge
    2.182

    AW: Firmware-Update für Crucials RealSSD C300

    Na endlich. Hoffentlich hilft es!
    --<< Intel i5 2500k @ Asus P8P67 -|- Palit GTX 970 -|- Corsair 8GB DDR3 RAM XMS3 >>--
    @

  10. #9
    Banned
    Dabei seit
    Okt 2008
    Beiträge
    4.266

    AW: Firmware-Update für Crucials RealSSD C300

    Reviews von den Leuten die updaten wären nicht schlecht, ich hab meine SSD noch nicht^^

    Ist die 002 zu empfehlen oder sollte man doch auf 007 gehen? Weil "viele" Vorteile sehe ich nicht in den Updates

    Wäre ne interessante Frage.

  11. #10
    Lieutenant
    Dabei seit
    Mär 2008
    Beiträge
    586

    AW: Firmware-Update für Crucials RealSSD C300

    @Amko

    Ich hab meine 128GB C300 seit Sep.10' und da war schon 006 drauf.
    Von hängern kann ich auch nicht berichten, da müsste mir mal jemand zeigen wann, wo, wie, was hängt.

  12. #11
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Okt 2001
    Ort
    Berlin 19
    Beiträge
    109

    AW: Firmware-Update für Crucials RealSSD C300

    gefühlt, seit dem ich die 006 auf den SSDs habe hängt sich mein System mindestens einmal am Tag für einige sec. auf.
    Werde ja jetzt sehn ob es was gebracht hat oder der Fehler bei mir doch woanders steckt,,,

  13. #12
    Captain
    Dabei seit
    Jan 2006
    Beiträge
    4.017

    AW: Firmware-Update für Crucials RealSSD C300

    tja - und ich Dussel hab auf alle meine 12 teuren C300 die neue Firmware gepackt - nun steh ich dumm da.
    Peace, I'm out!

  14. #13
    Commander
    Dabei seit
    Aug 2008
    Beiträge
    2.773

    AW: Firmware-Update für Crucials RealSSD C300

    Also ich habe mit der 06er keine Minilags sondern einen permanenten kleinen Lag zu verzeichnen. Win 7 fühlt sich seitdem an wie Comman and Conquer mit 20 FPS Mal sehen ob FW07 was verbessert....
    Mein B-Movie Blog:
    Am Rand des Wahnsinns
    **Vorsicht! Bitterböse Satire! Zutritt auf eigene Gefahr!**
    Mal ein guter Film!
    Die Farbe

  15. #14
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Mär 2008
    Beiträge
    1.110

    AW: Firmware-Update für Crucials RealSSD C300

    Zitat Zitat von Affenkopp Beitrag anzeigen
    Wieder ein Fall wo ein Update eine Verschlimmbesserung bewirkte, die durch ein neues Update wieder entfernt werden muss.

    Da fragt man sich wie die Hersteller ihre Updates testen...für den Kunden ärgerlich und den Hersteller teilweise schon peinlich.
    der fehler mit den hängern tauchte zumeist bei einsatz der ssd mit sandybridge chipsätzen auf.
    wer hat mist gebaut? crucial oder intel?

    intel hatte auch die defaulteinstellung für LPM einfach so seit nem kürzlichen treiberrelease von deaktiviert auf aktiviert gesetzt.
    bei mir hats geholfen, die einstellungen über registryeinträge zu deaktivieren.
    Geändert von DonnyDepp (28.04.2011 um 08:26 Uhr)

  16. #15
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Sep 2008
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.161

    AW: Firmware-Update für Crucials RealSSD C300

    Der Fehler scheint ja auch nicht bei allen aufzutreten mit den Hängern, hier im Forum gibts dazu auch einen Thread.
    Intel i7 4770K @ cuplex kryos XT | MSI Z87-G45 GAMING | 16GB G.Skill TridentX PC3-19200
    Inno3D GTX 1080 iChill X3 @ kryographics | 27" Acer XB270H 144Hz
    Crucial BX100 500GB | Samsung 840 EVO 250GB | 2TB HD | LG Blu-ray BE06LU10 | be quiet! STRAIGHTPOWER E9 680W
    Creative Sound Blaster Z | Teufel Concept E 350 Control 5.1 | Sennheiser PC 360 G4ME
    Watercooled by AC | Aquastream xt Tank-O-Matic | 2xAirplexEvo360 1xAirplexEvo240 1x Phobya Xtreme NOVA 1080

  17. #16
    Cadet 3rd Year
    Dabei seit
    Apr 2011
    Ort
    around the world
    Beiträge
    55

    AW: Firmware-Update für Crucials RealSSD C300

    Hab die C300 128GB seit Feb. 11 in meinem SB-System und die hatte schon 006 drauf. Aber bisher keine Probleme damit gehabt. Dann werd ich das Update wohl liegen lassen...

  18. #17
    Lieutenant
    Dabei seit
    Okt 2010
    Beiträge
    694

    AW: Firmware-Update für Crucials RealSSD C300

    @ Affenkop...

    wenn man keine Ahnung hat, einfach mal....
    Der Fehler tritt nur bei Sandy Bridge auf. Der Fehler leigt wohl eher bei Intel als Bei Crusial. Ich habe den Fehler leider auch mit meiner C300. Dieser Fehler tritt nur ne Millisek auf, und zwar bei verschiedenen Dingen wie URL Eingabe, tippen in Word usw.

    Das Update wird heute Abend installiert und dann mal schauen, wie es sich verbessert

    Greets
    ________________________________________________________________________
    Intel Core i7 2700K @4,5GHz | AsRock Extrem 4 | GEIL 16GB DDR3 | Palit 770 Jetstream 4 GB| 256 GB Samsung 840 Pro @ SATA600 | WD Caviar Green 1TB EARS | Noctua NH D14 | Dragonlord K62| Scythe Katze Master Server

  19. #18
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Jul 2010
    Beiträge
    96

    AW: Firmware-Update für Crucials RealSSD C300

    von der 002 sollte man UNBEDINGT auf 006 updaten - hier wurden wirklich viele Probleme behoben (siehe diverse tests, hab leider keinen link parat). Jetzt habe ich 007 eingespielt und bisher keine Probleme bemerkt. Geschwindigkeit ist gleich gut wie vorher.
    Intel Core i7 2600K / Asus P8P67 / Corsair 8GB DDR3 1600 / Radeon HD 5670
    Crucial RealSSD C300 256GB / WD Caviar Green 2000GB / Antec P183 / be quiet! Straight Power E8 500W

  20. #19
    Lieutenant
    Dabei seit
    Jun 2005
    Beiträge
    639

    AW: Firmware-Update für Crucials RealSSD C300

    Hab gestern auch das neue Update eingespielt.
    Keine Probleme soweit. Geschwindigkeit ist gleich geblieben.

  21. #20
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Jun 2007
    Beiträge
    453

    AW: Firmware-Update für Crucials RealSSD C300

    Ich hab mit der 007 immernoch minilags genau wie mit der 006. LPM ist auch deaktiviert. Werde die Tage aber mal versuchen die Plastte zu formatieren und mein sys neu aufzusetzten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite