News Firmware-Update für Crucials RealSSD C300

Moros

Fleet Admiral
Registriert
März 2006
Beiträge
11.350
Nachdem Crucial für seine SSD-Serie C300 im November das Firmware-Update 0006 bereitstellte, berichteten einige Nutzer der C300, dass es gelegentlich zu unerklärlichen Mini-Hängern im normalen Betrieb käme. Dieses Problem scheint Crucial nun behoben zu haben.

Zur News: Firmware-Update für Crucials RealSSD C300
 
Wieder ein Fall wo ein Update eine Verschlimmbesserung bewirkte, die durch ein neues Update wieder entfernt werden muss.

Da fragt man sich wie die Hersteller ihre Updates testen...für den Kunden ärgerlich und den Hersteller teilweise schon peinlich.
 
Hmm, hab das letzte Update nicht mitgemacht und werde dieses wohl auch meiden ;) Never change und so :D
 
Hmmm.

auf der Seite steht.

Man muss von 001 auf 002 updaten.

Dann von 002 auf 006 und dann auf 007!

Ich habe mir eine 64GB SSD von denen bestellt. Dafür gibts keine 002!

Was tun? ^^

Oder dennoch die 002 Version von der 128GB Variante draufhauen?
 
Die wird wohl schon mit 002 Ausgeliefert worden sein, genau so wie meine 128er (gekauft im Oktober 10)
 
Hmm dann behalt ich evtl gleich mal die 002? :p
 
Na endlich. Hoffentlich hilft es!
 
Reviews von den Leuten die updaten wären nicht schlecht, ich hab meine SSD noch nicht^^

Ist die 002 zu empfehlen oder sollte man doch auf 007 gehen? Weil "viele" Vorteile sehe ich nicht in den Updates

Wäre ne interessante Frage.
 
@Amko

Ich hab meine 128GB C300 seit Sep.10' und da war schon 006 drauf.
Von hängern kann ich auch nicht berichten, da müsste mir mal jemand zeigen wann, wo, wie, was hängt.
 
gefühlt, seit dem ich die 006 auf den SSDs habe hängt sich mein System mindestens einmal am Tag für einige sec. auf.
Werde ja jetzt sehn ob es was gebracht hat oder der Fehler bei mir doch woanders steckt,,,
 
tja - und ich Dussel hab auf alle meine 12 teuren C300 die neue Firmware gepackt - nun steh ich dumm da. :freaky: :freak: :rolleyes:
 
Also ich habe mit der 06er keine Minilags sondern einen permanenten kleinen Lag zu verzeichnen. Win 7 fühlt sich seitdem an wie Comman and Conquer mit 20 FPS :D Mal sehen ob FW07 was verbessert....
 
Affenkopp schrieb:
Wieder ein Fall wo ein Update eine Verschlimmbesserung bewirkte, die durch ein neues Update wieder entfernt werden muss.

Da fragt man sich wie die Hersteller ihre Updates testen...für den Kunden ärgerlich und den Hersteller teilweise schon peinlich.

der fehler mit den hängern tauchte zumeist bei einsatz der ssd mit sandybridge chipsätzen auf.
wer hat mist gebaut? crucial oder intel?

intel hatte auch die defaulteinstellung für LPM einfach so seit nem kürzlichen treiberrelease von deaktiviert auf aktiviert gesetzt.
bei mir hats geholfen, die einstellungen über registryeinträge zu deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fehler scheint ja auch nicht bei allen aufzutreten mit den Hängern, hier im Forum gibts dazu auch einen Thread.
 
Hab die C300 128GB seit Feb. 11 in meinem SB-System und die hatte schon 006 drauf. Aber bisher keine Probleme damit gehabt. Dann werd ich das Update wohl liegen lassen...
 
@ Affenkop...

wenn man keine Ahnung hat, einfach mal....
Der Fehler tritt nur bei Sandy Bridge auf. Der Fehler leigt wohl eher bei Intel als Bei Crusial. Ich habe den Fehler leider auch mit meiner C300. Dieser Fehler tritt nur ne Millisek auf, und zwar bei verschiedenen Dingen wie URL Eingabe, tippen in Word usw.

Das Update wird heute Abend installiert und dann mal schauen, wie es sich verbessert :)

Greets
 
von der 002 sollte man UNBEDINGT auf 006 updaten - hier wurden wirklich viele Probleme behoben (siehe diverse tests, hab leider keinen link parat). Jetzt habe ich 007 eingespielt und bisher keine Probleme bemerkt. Geschwindigkeit ist gleich gut wie vorher.
 
Hab gestern auch das neue Update eingespielt.
Keine Probleme soweit. Geschwindigkeit ist gleich geblieben.
 
Ich hab mit der 007 immernoch minilags genau wie mit der 006. LPM ist auch deaktiviert. Werde die Tage aber mal versuchen die Plastte zu formatieren und mein sys neu aufzusetzten.
 
Zurück
Oben