News Arbeiten an Nokia-Tablet sind angelaufen

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Wenn es um das Thema Tablets ging, war man bei Nokia bislang sehr schweigsam, wohl nicht zuletzt aufgrund des nicht vorhandenen passenden Betriebssystems. Denn weder Symbian noch Maemo waren oder sind für den Einsatz auf so großen Displays konzipiert.

Zur News: Arbeiten an Nokia-Tablet sind angelaufen
 
Oh man... Wenn das genauso'n Flop wie das Nokia Net(?)book wird - wieder n Schritt in Richtung Nokias Tod. :)
 
Wow ein Tablet mir Windows 7...
gibts schon und ist nicht gerade brauchbar, geschweige denn Konkurrenzfähig.
Und wenn man zu lange wartet ist der Tabletboom genauso schnell wieder weg, wie er da war.
Das wird wieder ein Schuss in den Ofen
 
Noch eins? Brauch die Welet auch noch ein Tablet von Nokia? Ich denke nicht. Was macht die Firma da nur??? :D
Naja, sollen se, ein paar werden es sicher kaufen.
 
Will lieber ein Nachfolger vom N900 :)
 
Das Tablet ist 50 cm breit und 3 m lang.
Diese Maße wurden gewählt, da man in naher Zukunft mit dem Untergang rechnet und
es dann wenigstens als Planke zum über-die-Planke-Gehen benutzt werden kann.
 
Tja...Nokia heute zweimal in den News. Ein neues Produkt und massenhafte Entlasungen...Klasse!
 
ConiKost schrieb:
Will lieber ein Nachfolger vom N900 :)

Oh ja!

@Topic: Sie können sich auch gar nichts anderes leisten, als wirklich etwas perfekt abgestimmtes auf den Markt zu bringen, und das wissen sie auch. Mal schaun was dann im Endeffekt herauskommt.
 
Aber passt auf das Design auf Nokia, sonst gibts wieder eine Klage vom Obstladen ;)
 
Wenn die jetzt schon an ein Win 8 tablet arbeiten, soll es mir recht sein. An alles andere ist entweder der Zug schon abgefahren oder ein Nischenprodukt (Win7 tablets ohne richtige Implementierung & Optimierung).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke immernoch das Tablets so ein Hype wie Netbooks ist ... ich weiß mit beiden Geräten im Alltag nichts anzufangen. Für jeden Produktiveinsatz absolut ungeeignet und für Multimedia zu klein/leise/schwach. Einzig mal zum surfen auf der Couch ausreichend.

Naja...
 
ConiKost schrieb:
Will lieber ein Nachfolger vom N900 :)

dito....

Mein Gott... dieser Elop hängt ja wirklich sehr an Microsoft und wenn das Schiff erst einmal untergegangen ist kann der Captain sicher wieder zurück aufs M$-Mutterschiff
 
realredfox schrieb:
das tablet ist 50 cm breit und 3 m lang.
Diese maße wurden gewählt, da man in naher zukunft mit dem untergang rechnet und
es dann wenigstens als planke zum über-die-planke-gehen benutzt werden kann.
YMMD :D


Also vor 2012 wird es also weder Windows Phone 7 noch Windows 8 Tablet...
 
Andere bauen schon an der dritten Generation ihrer Geräte und Nokia legt dann mal los - und zwar zu allem Überfluss auf Windows-Basis. Wie wollen die eigentlich jemals wieder auf die Beine kommen, wenn sie überall nur hinterher hinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft hat kürzlich erst gesagt sie würden den Tablet Markt erst betreten wenn sie sie von der Konkurenz abheben können würden.

http://winfuture.de/news,62765.html

Wie wärs also mit einem Nokia Tablet mit Microsoft OS, Nokia Maps und einer modifizierten Kinect Steuerung? Sowas würde ich sofort kaufen. Ob als Reader den bei dem man mit einem einfachen Händewink die Seiten blättern kann. In der Küche beim Kochen die Seiten umblättern. Als Navi Gerät im Auto mit grossem Display und ohne Rumgetipse auf dem Schirm. Sowas dürfte in meinen Augen Alleinstellungsmerkmal genug sein.

Zudem würde es auch die Bedienung vereinfachen. Viele Gesten könnten ja kombiniert werden. Zoom in dem man die Hand weiter weg oder nah an das Gerät bringt etc.

Auf gehts Nokia!! Need
 
fr3sh schrieb:
Oh man... Wenn das genauso'n Flop wie das Nokia Net(?)book wird - wieder n Schritt in Richtung Nokias Tod. :)
Woher nimmst du das Wissen dass das Netbook ein Flop war? Da würden mich mal Statistiken brennend interessieren. Leider hab ich noch keinerlei Zahlen oder Aussagen von Nokia dazu gefunden.
Ich persönlich finde das Design und die Verarbeitung sehr gelungen, das schönste Netbook das ich kenne. Und mit den Komunikationsmöglichkeiten auch ganz gut ausgestattet.
Da hätten sie mal dran bleiben sollen, mehr Werbung, etwas an der Kosteneffizins arbeiten um den Preis zu drücken, auf Kundenwünsche hören (Display) und neuere Generationen hinterhergeschickt und es hätte durch aus noch was werden können.
 
Na wenn Nokia in seinem Microsoftdeal ausgehandelt hat das sie die ersten sind die schon mal genaue Informationen und eine Vorabversion von Windows 8 bekommen haben sie doch gute Karten das erste Windows 8 Tablet zu bauen. Würde doch gut passen. Und das die ersthaft mit Windows 7 oder was anderen Arbeiten kann ich mir nicht vorstellen und wäre ziemlich dämlich. Und ein Windows 8 Tablet würde ich als sehr interessant ansehen.
 
Nokia macht doch schon seit Jahren Tablets, oder?

N800_mainpage_noflash.jpg
 
Da kann man gespannt sein, auch wenn mich und viele andere hype-immune Tablets an sich nicht "sonderlich" interessieren.
Windows 7 ist wohl eindeutig keine geeignete Plattform für ein Tablet. Windows 8 dürfte sich aber gut machen, laut dem, was man so liest bzgl. Flexibilität, Leistungs- und Speicherhunger, Bedienung, etc.

Vor allem die Idee von xexex erscheint äußerst schmackhaft (wie am Anfang erwähnt aus reinem technischen Interesse)! Besonders das Szenario Kochen, bei dem man nun wirklich nicht mit den Händen am Bildschirm hantieren möchte.

Andererseits... mit genügend Leistung, einem netten Bildschirm, vernünftigen Anschlüssen für Eingabeperipherie, zuverlässiger Synchronisation zum "richtigen" Rechner (da wahrscheinlich mit Windows, müsste das klappen), min. 30-40 GB Speicherplatz könnte ich mir so etwas als reinen "Unterwegscomputer" vorstellen, welchen ich daheim nur anstöpseln brauche und somit Sachen erledigen kann ohne den Laptop herumzuschleppen.
Bisher gibt der Markt leider nicht mal ansatzweise etwas dem entsprechendes her, wodurch ich wählen muss zwischen einem WE daheim ohne Rechner (unproduktiv) oder Laptop ein-/auspacken sowie schleppen (ungesund für Schulter und Nerven XD).
 
Zurück
Oben