Firefox total unscharf seit Catalyst 11.4

Hailander

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
83
Hi,
ich hab grad meinen Catalyst von 11.3 auf 11.4 aktualisiert, und seitdem ist der Firefox total unscharf - Linien, Schrift, alles verschwommen. Siehe Anhänge.
Ist nur im Firefox so, alles andere funktioniert einwandfrei (Windows, IE, Opera, BF2, ...)
Kann man da was einstellen, oder ist das wohl ein Fehler?
Karte: Radeon 6850
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    31,5 KB · Aufrufe: 884
  • 2.PNG
    2.PNG
    24,1 KB · Aufrufe: 1.053
hast du das abfotografiert oder sind das screenshots?... sieht irgendwie lustig aus
 
hatte das selbe Problem mit dem 11.3 was hast du für ne Graka???
und welchen Firefox hast du??? 3.6 oder 4.0 final???
sry hab jetzt erst gesehen hast ne 6850 ^^ also das gleiche wie ich
 
stell mal im Catalyst alles auf Default settings und schau mal ob sich was geändert hat
oder installier einfach mal den treiber neu ^^ nach neu installation ist es bei mir wieder richtig angezeigt worden
Ergänzung ()

oder hast du Strg gedrückt und das mausrad bewegt so wird alles kleiner oder größer
 
Stell mal testweise im Firefox unter Einstellungen >Erweitert >Allgemein die Hardwarbeschleunigung aus.
Ist es dann wieder normal?
 
Schau mal , ob im CCC unter My VGA Displays - Image Adjustments (VGA Displays) bei Composite Sync das Häckchen gesetzt ist. Wenn nicht , dann setze dort das Häkchen. Bei mir hat das letztens geholfen , da ich das gleiche Problem hatte.
 
Firefox-Version ist 4.0, die aktuellste.
Das sind Screenshots, keine Fotos.
Hardwarebeschleunigung war aktiviert, aber wenn ich das ausstelle, ändert sich nix.
Und im Catalyst hab ich nix eingestellt, alles auf default bzw. application managed.
Nope, keine Änderung :)
 
Sieh nochmal genau nach... Der FF mit 2x MLAA. Vollkommen identisch.
 

Anhänge

  • mlaa-ccc.png
    mlaa-ccc.png
    108,5 KB · Aufrufe: 572
  • capture_28042011_185127.png
    capture_28042011_185127.png
    272,2 KB · Aufrufe: 520
  • capture_28042011_185148.png
    capture_28042011_185148.png
    96,5 KB · Aufrufe: 504
probier halt mal den Firefox 4.0.1, ist schon zum Downloaden auf ComputerBase.
 
Geh mal ins Catalyst und gib dort oben in der "Suche" Scaling Options, wähle das dann aus ein und guck, ob sich etwas ändert/bessert, wenn du an dem Regler dort was änderst.
Edit: Sorry, hab überlesen, dass es nur bei Firefox so ist. Vergiss meine Antwort.
 
Sieh nochmal genau nach... Der FF mit 2x MLAA.
Ja, das hats gebracht, danke! ich dachte du meinst den Reiter, wo man MSAA / A. MSAA / SSAA auswählen kann, aber MSAA ist halt kein MLAA :rolleyes:
 
Habe ein ähnliches Problem, heute eine 5850er gekauft und eingebaut und direkt die neuen Treiber drauf. Bis ca. 18:00 keine Probleme, irgendwann fiel mir dann auf, dass Firefox plötzlich sehr unscharf ist:
lirK3.png

Neu gestartet, dies und jenes ausprobiert - nichts hat geholfen.
MSN + Windows Live Mail haben dasselbe Problem, wenn auch ca. um Faktor 12049123809123 stärker:
020952258eb75c779cfd2183d328d59890e0e33487.png



Diese AA Einstellungen habe ich auch schon lustig hin und hergeregelt, half aber nicht.

Edit: Es half doch. Man muss aber nach verändern der Einstellungen die jeweiligen Programme noch neu starten.

Merci Beaucoup!
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell erstmal Segoe UI als Standardschriftart ein, damit gibts nämlich die wenigsten Probleme. Wenn es dann noch nicht besser ist, nutz mal das Addon Anti-Aliasing Tuner aus Post #10.
 
ja der Fehler trat mit 11.3 nicht auf, da ich primär Opera nutze ist mir das bisher nicht aufgefallen XD

wenn ich im FF die Hardware Beschleunigung ausschalte ist FF wieder ganz normal
 
Hallo!

Hatte das selbe Problem. Start-> Ausführen -> Dccw eingeben -> Enter. Nach dem ich jeden Punkt abgearbeitet hatte war bei alles wieder in Ordnung.

Gruß M-o-n-o-t-on
 
Hab auch ein Problem mit FF - seit dem letzten Update passen bei mir die Schriften überhaupt nicht mehr:(

Hier z.B. die Buttons bei abload.de - ich hab die Schrift da anders in Erinnerung..

 
Und wieder mal was Neues gelernt.

Da ich im Moment eine NVidia Karte besitze, ist mir MLAA als Thema entgangen.
Bei der nächsten ATI Karte weiß ich dann bescheid! ;)
 
Zurück
Oben