560 Ti: MSI Hawk vs. MSI PCGH Edition

Jab

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2004
Beiträge
78
Hallo zusammen,



ich spiele mit dem Gedanken mir eine neue Grafikkarte zuzulegen und schwanke derzeit zwischen diesen beiden Modellen:


MSI N560GTX-Ti Hawk

http://geizhals.at/deutschland/a631077.html



MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II PCGH Edition

http://geizhals.at/deutschland/a634558.html



Leider habe ich zu Beiden bisher keinen guten Test lesen können und die Hawk ist noch nicht verfügbar.

Prinzipiell tendiere ich zur PCGH Edition, da der Kupfer ja für eine bessere Kühlung sorgen dürfte?!

Falls jemand hier schon die PCGH Edition haben sollte, wäre ich sehr interessiert an seinen bisherigen Eindrücken!

Vielen Dank!



Jab
 
Ich finde der Mehrpreis für die Golden Edition lohnt nicht, habe die normale Twin Frozr OC und kann die auch takten wie die Golden.
Temperaturtechnisch kann das aber nicht so viel Unterschied machen mit dem Kupferkühler

Die Hawk gibts doch bei Alternate und war meines Wissens auch verfügbar

MFG
 
Ohne BIOS-Flash ist die Karte sehr laut.

Idle: 0,8 Sone
Last (BC 2): 4,1 Sone

Idle ist ja in Ordnung. Allerdings ist die Last-Lautstärke schon relativ hoch.

Die Karte hat sogar mal mehr gekostet. Für den Preis evtl. nicht mal so schlecht, wenn man denn mit der hohen Last Lautstärke leben kann oder bereit ist für die geringere Lautstärke einen BIOS-Flash unter Garantieverlust durchzuführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry für den Doppelpost!

Mir ist nach dem Post im anderen Unterforum aufgefallen, dass es dort nur um Probleme geht.

Drum hab ich den hier aufgemacht. Leider wurde im anderen Thread schon kräftig geantwortet und ich hab auch nicht herausfinden können, wie ich den Thread verschieben kann :/ !

Ich will einfach nur die beste Kühllösung, damit ich dann per Afterburner alles selbst so einstellen kann, wie's mir beliebt.
 
Wenn Du einfach nur eine gute Kühllösung willst, dann nimm die PCGH Karte.

Wenn Du die beste Karte willst, dann die Hawk.


Auch wenn es noch keinen Vergleichstest gibt kann man recht sicher davon ausgehen

das die Hawk wieder überragend wird...
 
beide karten sind meiner meinung nach zu teuer, da man für den preis schon eine 6950 2gb kriegt
 
besser dürfte die Kühlung der PCGH Edition sein, da viel Kupfer verbaut ist
 
Viel zu teuer beide. Nimm die 560 TFG von EVGA. Kostet 40€ weniger. Ansonsten gleich ne 570. Geht schon ab 260€ los.
 
Zurück
Oben