C# externe Wpf Anwendung Aufrufen und Ausführen

PapstRatze

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
436
Nach einer Woche die ich mir den Kopf zerbreche über ein kleines Programm das ich gerne schreiben möchte, wende ich mich nun doch wieder an euch. (Leider gibt es hier immer Antworten und eigentlich wollte ich es diesmal doch selbst herrausfinden :freak:)

Nun zum Thema, ich habe eine ganze Reihe von WPF-Projekten die ich nun im laufe des Semesters erstellt habe. Ich würde gerne dazu jetzt ein Programm haben, am liebsten als WPF-Anwendung (auch wenn ich vermute das es in C++ wahrscheinlich eher möglich ist) über die ich die anderen WPF-Anwendungen starten kann.

Eine Sache die ich vermeiden möchte ist die, dass ich die aufzurufenden Projekte nicht exportieren möchte (falls nicht möglich gehe ich wieder zum jetzigen stand zurück, wo ich alle Projekt in einer WPF habe).

Zu dem langen Text gibt es jetzt eine Frage die wahrscheinlich nur einer kurzen Antwort bedarf, kann ich per xmlreader /writer ein Projekt öffnen und während der Laufzeit ausführen und wenn ja wie ist es mit in dem Projekt enthaltenen Klassen?!

Wenn das ganze Möglich ist, wäre ein denk Anstoß auch ein bisschen hilfreich, da ich noch nicht mit xmlreader gearbeitet habe, gerne als Pseudocode (das sollte mir reichen, keine kompletten Programme posten, copy and paste funktioniert, dabei lerne ich allerdings nicht allzuviel)

Ich hoffe es war nicht zu viel und trotzdem genau genug ich freue mich auf Antworten, aus Erfahrung weiß ich das Ihr mir auch bei den dümmsten Fragen helft, also teu teu teu ^^
 
mh.. ohne jetzt sehr viel ahnung von wpf zu haben gibt es ja sicher eine möglichkeit wpf programme mit einem doppelklick zu starten oder nicht? da würde ja einfach langen einen prozess auszuführen oder sogar nur den link zu einer bat jeweils auszuführen

(also nur mal schnell gedacht,, alles ohne gewähr x)
 
Warum machst du nicht einfach einen Build und gut ist - bekommst doch dann eine exe?!
 
Wie schon gesagt wäre es deutlich einfacher deine Projekte zu kompilieren und einfach die *.exe Dateien per Process.Start() auszuführen.

Falls du deinen Code wirklich zur Laufzeit kompilieren willst, dann gibts dafür die CSharpCodeProvider-Klasse.
Es gibt auch nen ganz guten Artikel auf codeproject dazu: klick
 
@max2k3: Ich glaube in Windoof kann man auf alles und jeden einen Doppelklick machen und des starten :D, eine WPF Anwendung wird allerdings nicht allzu viel machen als den Programmcode anzuzeigen. Und ich möchte ein Programm erstellen, welches mir einen Ordner durchsucht alle Projekte findet und diese dann auch ausführt.

@Yuuri: Ja daran hatte ich durchaus auch gedacht, aber wie geschrieben würde ich das gerne vermeiden ;). Zum einen möchte ich das Programm auch an meine Kommilitonen weitergeben und denen fällt es schon schwer eine Klasse zu erstellen :D, deshalb wollte ich denen das klicken auf einen Button den sie vielleicht schon gesehen haben, aber sicher wissentlich ignoriert haben nicht zumuten :evillol:

Deshalb war die Frage auch nur geht es und wenn ja wie :p... und leider nicht welche anderen Möglichkeiten habe ich :freaky:

#EDIT: @Grantig: das sieht viel versprechend aus :D thx ;) (werde es mir ggf auch noch heute durchlesen, gebe dann info ob ich es geschafft habe oder oder... )
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie versprochen gebe ich noch Bescheid wie ich die Sache gelöst habe, bzw lösen werde ;)

Ein bisschen durch Zufall und Verzweiflung habe ich festgestellt, das VisualStudio beim Debuggen direkt eine .exe des Projekts erstellt, gut da hätte man drauf kommen können ^^ und ich bin mir sicher es wusste auch jeder :D, aber manchmal konzentriert man sich etwas zu stark auf eine Sache und schließt (wie ich in diesem Fall bei meiner Frage) einfache Dinge aus ;)

Danke trotzdem für die Antworten, ich melde mich bestimmt bald wieder mit fragen :evillol:
 
Achte darauf, dass du wenn das Projekt fehlerfrei läuft, den Release-Build nimmst, der ist schneller und performanter als der Debugg-Build...
 
Zurück
Oben