Asus K50AF startet nicht mehr

Plastikman

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.909
Hallo erstmal,

neulich ist mir beim Hochfahren die Stromzufuhr von meinem Notebook abgegangen.
Als ich dann mein System wiedergestartet habe war es ultra langsam. Der Mauszeiger kroch so vor sich hin. Also dachte ich, komm machste mal ein Neustart.

Tja, jetzt fährt er nicht mehr hoch. Ich habe jede Funktion ausprobiert die beim F8 drücken auftaucht. Von der letzten bekannten Konfiguration, zum Debugmodus, Reparaturmodus, abgesicherter Modus. Es bleibt immer bei den 4 farbigen Punkten, die beim Hochfahren von Win7 kommen, hängen. Selbst die Recovery bzw. das Windows Setup, dass auf der versteckten Partition ist, kann ich nicht starten.
Alles bleibt bei diesen super tollen 4 farbigen Punkten hängen -.-

Was zur Hölle ist da passiert? Was kann ich machen? Oder habe ich so eben meinen Laptop unbrauchbar gemacht?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
das hört sich nach einer defekten platte an

hast du es mal mit einer live cd versucht?da gibt es für linux eine möglichkeit eine live cd oder einen live usb stick zu machen und davon zu booten.

wenn das auch nicht klappt dann mal den speicher mit memtest testen (z.b. in der live cd von ubuntu linux )enthalten.

alternativ wäre die möglichkeit eine ultimative boot cd zu erstellen http://www.ultimatebootcd.com/download.html oder hier http://www.chip.de/downloads/Ultimate-Boot-CD_13010773.html

dort sind tools drauf um die platte,etc. zu testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hej,
danke für die Tipps, aber ich brauche sie gar nicht mehr.
Heute morgen habe ich einfach mal wieder so aus Spass versucht ihn zu starten und siehe da, es ging. Ohne Probleme. Kein Murren. Als wäre nichts gewesen. *lol
Da kriegt man fast das Gefühl, dass es nur ein schlechter Traum war.
 
das ist super wenn alles wieder funktioniert.

ich würde trotzdem mal die platte mit hdtune testen,vielleicht sind da defekte sektoren oder so ;)
 
Das ist wohl eine gute Idee. Ich bin erstmal froh, dass es soweit klappt ^^
 
Zurück
Oben