HD5830 Spinnt oder DVI defekt?

menzer45

Lieutenant
Registriert
März 2011
Beiträge
937
habe mir vor paar tagen eine Sapphire HD5830 Extreme gekauft.und karte hat ja anschlüsse wie HDMI,Display Port und auch noch den einfachen DVI Anschluß.

Und vermute das da mein Problem ist.denn habe ganz normal die treiber von meinen AsRock M3A790GMH/128M gelöscht und die grafikkarte on board im bios ausgeschaltet.habe windows XP Professional 32bit version.so die HD5830 rein und gut wird auch annerkannt.nun die neusten treiber genommen also die AMD 11.4 und Net Framework 4.0.
so nun installiert und mache normalen neustart.windows bildschirm kommt wo der eine ladebalken kommt,und denke so ok nun kommt der bildschirm wo steht HERZLICH WILLKOMMEN. ABEr der kommt net,sprich bildschirm bleibt schwarz.so mehrere VGA auf DVI adapter versucht nix.festplatte platt gemacht und nochmal das gleiche wieder nix.und kart zurück neue bestellt und die kam heute an und wieder das selbe problem,wiegesagt muss nur karte reinstecken und hinten DVI anschluss und so und es kommt nix,was kann es sein??auch sapphire angerufen der meinte soll über HDMI versuchen ok geht ABER will meine karte ganz normal über DVI betrieiben.
 
welchen müsste ich den nehmen das die karte gehen würde?denn habe 5stk davon 4mit allen zähnen und einen wo nur die hälfte davon zu sehen ist,und kann es echt nur an der sache liegen?Denn den von sapphire habe ich noch nicht versuche fällt mir ein
Ergänzung ()

also habe 5stk wo DVI-I (Dual Link ) sind darunter auch der orginale wo bei der HD5830 dabei lag.

und dann einen DVI-A
 
menzer45 schrieb:
.so die HD5830 rein und gut wird auch annerkannt.nun die neusten treiber genommen also die AMD 11.4 und Net Framework 4.0.
so nun installiert und mache normalen neustart.windows bildschirm kommt wo der eine ladebalken kommt,und denke so ok nun kommt der bildschirm wo steht HERZLICH WILLKOMMEN. ABEr der kommt net,sprich bildschirm bleibt schwarz...

Hört sich noch Software/Treiberproblem an ,wenn die Karte ohne Treiber läuft und mit Treiber beim Win-Start hängenbleibt.

Hast Du schon mal nen anderen Catalyst Treiber probiert , z.B 11.2 oder 11.3.
 
also habe es mit 11.4 und 11.3 versucht.muss ich mal mit 11.3,und 11.2 machen mal gucken was kommt.aber meine lustig ist auch das wenn ich meine alte HD4850 einbaue einwandfrei.also echt zum ko...wenn das bei andern leuten auch so ist kann sapphire am besten gleich eine rückrufaktion starten.
Ergänzung ()

so also bei Sapphire angerufen und ein mitarbeiter meinte das er das selber mal in die hand nehmen will.denn wenn ich die karte ausbaue und mit windows 7 starte und auch dann über DVI also VGA auf DVI anschluss klappt es wunderbar.kann doch net sein das windows xp nicht mit der HD5830 kompitabel ist oder??denn auf verpackung steht das die karte für windows xp ,und die neuen versionen geht.und ist nun die 2karte wo das problem ist das man beim booten kein windows bildschirm bekommt(meine den wo steht herzlich willkommen)
 
Zurück
Oben