Schlingel
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Feb. 2005
- Beiträge
- 313
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem festgestellt. Wenn ich mein Lenovo S205 mit meinem Desktop-PC via Netzwerkkabel verbinde um Daten auszutauschen, friert nach wenigen Minuten das Netbook komplett ein. Es hilft nur noch der Power Button. Ein erneutes Aufspielen der Treiber hat das Problem nicht beseitigt, selbst im abgesicherten Modus mit Netzwerkunterstützung tritt der gleiche Fehler auf.
Es ist also unmöglich, das Netbook im Netzwerk mit anderen Pcs zu betreiben um Daten zu überspielen. Wlan funktioniert einwandfrei.
Es kommen für mich nur 3 Fehler in Betracht.
1. Netzwerkkarte defekt (halte ich für unwahrscheinlich, da surfen einwandfrei funktioniert, ebenso wie downloads; eventuell tritt das Problem nur bei hohem traffic auf)
2. fehlerhafter Treiber (gibt leider keinen anderen, den ich testen könnte; der von der Realtek Homepage funktioniert überhaupt nicht)
3. fehlerhaftes Bios
Würde mal gerne in die Runde fragen, ob jemand ähnliche Probleme mit dem selben Gerät hat bzw. Lösungsvorschläge.
Vielen Dank
ich habe folgendes Problem festgestellt. Wenn ich mein Lenovo S205 mit meinem Desktop-PC via Netzwerkkabel verbinde um Daten auszutauschen, friert nach wenigen Minuten das Netbook komplett ein. Es hilft nur noch der Power Button. Ein erneutes Aufspielen der Treiber hat das Problem nicht beseitigt, selbst im abgesicherten Modus mit Netzwerkunterstützung tritt der gleiche Fehler auf.
Es ist also unmöglich, das Netbook im Netzwerk mit anderen Pcs zu betreiben um Daten zu überspielen. Wlan funktioniert einwandfrei.
Es kommen für mich nur 3 Fehler in Betracht.
1. Netzwerkkarte defekt (halte ich für unwahrscheinlich, da surfen einwandfrei funktioniert, ebenso wie downloads; eventuell tritt das Problem nur bei hohem traffic auf)
2. fehlerhafter Treiber (gibt leider keinen anderen, den ich testen könnte; der von der Realtek Homepage funktioniert überhaupt nicht)
3. fehlerhaftes Bios
Würde mal gerne in die Runde fragen, ob jemand ähnliche Probleme mit dem selben Gerät hat bzw. Lösungsvorschläge.
Vielen Dank
Zuletzt bearbeitet: