Lenovo S205 Probleme mit Netzwerkkarte

Schlingel

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
313
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem festgestellt. Wenn ich mein Lenovo S205 mit meinem Desktop-PC via Netzwerkkabel verbinde um Daten auszutauschen, friert nach wenigen Minuten das Netbook komplett ein. Es hilft nur noch der Power Button. Ein erneutes Aufspielen der Treiber hat das Problem nicht beseitigt, selbst im abgesicherten Modus mit Netzwerkunterstützung tritt der gleiche Fehler auf.
Es ist also unmöglich, das Netbook im Netzwerk mit anderen Pcs zu betreiben um Daten zu überspielen. Wlan funktioniert einwandfrei.

Es kommen für mich nur 3 Fehler in Betracht.

1. Netzwerkkarte defekt (halte ich für unwahrscheinlich, da surfen einwandfrei funktioniert, ebenso wie downloads; eventuell tritt das Problem nur bei hohem traffic auf)

2. fehlerhafter Treiber (gibt leider keinen anderen, den ich testen könnte; der von der Realtek Homepage funktioniert überhaupt nicht)

3. fehlerhaftes Bios

Würde mal gerne in die Runde fragen, ob jemand ähnliche Probleme mit dem selben Gerät hat bzw. Lösungsvorschläge.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix von deinen Problemlösungen wird es sein!

Ma ne Frage, friert die Kiste erst ein wenn du daten schaufelst oder auch wenn das Ding nur drinnsteckt und nichts macht!
Ergänzung ()

aha punkt 1 muss ich überlesen haben, also schaufle mal hohe datenmengen und überprüfe mal die CPU Auslastung...dann wird dir auffallen das die Kiste ganzschön ins schwitzen kommt und das im Sommer!
 
Das hat mit Cpu auslastung gar nix zu tun. Es ist so wie ich geschrieben hab, nur beim Überspielen von Daten friert der PC ein.
 
Dann teste doch mal mit Prime95 auf Stabilität... wenn das erfolgreich verläuft, kann man wenigstens CPU und RAM sicher ausschliesen.
 
So ist es...wenn du große Daten kopierst haste ne hohe CPU Auslastung ergo kanns sein das dir das Dinge einfriert, also heiße ihn ein und gucke!
 
ne die temps sind sehr niedrig dabei. Hab auch schon HD videos und alles mögliche getestet.
Wie gesagt das Problem tritt auf, wenn ich größere Daten vom PC auf den Laptop rüberkopiere, und zwar nur über Lan.
 
Zurück
Oben