News HTC verdreifacht Umsatz und Gewinn

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Zahlreiche Unternehmen der IT-Branche haben in den vergangenen Tagen ihre Quartalsbilanzen für die Monate Januar, Februar und März vorgelegt. Dabei zeigte sich deutlich, dass die Hersteller von Smartphones – insbesondere auf Basis von Android – von der anhaltend starken Nachfrage profitieren konnten.

Zur News: HTC verdreifacht Umsatz und Gewinn
 
Verwundert nicht wirklich in anbetracht der guten Geräte, die sie auf dem Markt haben :)
 
Das war klar. Die sind überall dabei, haben tolle Geräte die man auch im Umfeld viel sieht. Daher war es klar, dass es in diese Richtung geht. Wobei durch Lowperformer wie Nokia und/oder Symbian die Sache auch erleichtert wird: bei dieser Konkurrenz ist es leicht, sich zu verbessern. Man muss es nur besser machen als Nokia, was nicht schwer ist diese Tage...
 
Ein Zeichen für die letzte Hersteller, noch auf den Zug der Smartphones aufzusteigen...noch ist was vom Kuchen da. ;)
 
ähh tausche nokia aktien gegen htc aktien :evillol:

scherz beiseite...besitze sowas gar nicht !

bravo an HTC...ich vertraue ihnen schon seit über 4jahren :D
 
mit dem desire und dem desire hd haben sie ja auch ordentliche smartphones entworfen.
 
ist dann jetztd ie zeit gekommen aus den guten geräten mal wirklich gute zu machen mit guten komponenten? :D
 
War klar wer iphone killer baut zu guten preisen muss solche zahlen bringen.

denk ma HTC hat einfach den überhype erlebt.
ich war selbst schon ma kurz davor mir mein desire zu kaufen obwohl mien handy noch super geht ^^

die dinger sind genial mein bester kumple hat das desire HD find es sehr gut bis auf den schlechten gps empfang.
 
das hoffe ich. Der Verlust von HTC wäre sehr schade.
Ich bin total zufrieden mit meinem Mobiltelefon. Auch wenn es eine dumme Idee war Windows Mobile 6.5 auf ihr HD2 zu integrieren, bin ich danke Android doch jetzt schwerstens Zufrieden.

HTC + schnelle CPU + Android + offener Bootloader = mein Favorit.
 
@wilbad man kann auch aufs HD 2 android flashen^^ Edit: bist ja doch ein erfahrener user sry >.<
 
war nicht anders zu erwarten :) - bei den smartphones hat HTC wirklich einen sehr guten job gemacht
 
Gewinn Nokia: 439 Mio.
Gewinn HTC: 504 Mio.

Wer hätte das vor 3 Jahren für möglich gehalten...
 
Die Aktionäre machen sich bestimmt ins Hemd vor Freude :p
Hoffen wir, dass sie ihr zusätzliches Budget gut reinvestieren.
 
Hoffentlich verschwindet HTC bald wieder und im Moment tun sie ja alles dafür und kommen aus den negativ Schlagzeilen nicht mehr raus. Für die meisten Geeks ist HTC gestorben als sie anfingen die Bootloader zu locken und somit keine customroms mehr möglich sind. Aber für HTC ist ja jetzt SE wieder am aufsteigenden Ast!
 
Habe schnon alle Handymarken ausprobiert , der HTC ist einfach das bessere gerät in allem besser vor dem iphone natürlich !!!
 
Geeks machen weniger als 1% aus @terraconz ...
Habe selbst ein HTC Desire und bezeichne mich auch als ein "Geek". Würde mir jederzeit ein neueres Modell kaufen. Von so einem gelockten Bootloader braucht man sich nicht einschränken lassen ;)

HTC hat einfach alles richtig gemacht bisher.
 
Ich würde jederzeit wieder ein HTC kaufen. Zusammen mit Android sind das einfach super Geräte.
 
HTC hats einfach drauf... auch wenn ich die neuen Geräte nicht mehr so gut finde...
Desire -> Desire S:
-kein AMOLED (ok, das sit Samsung schuld)
-seitlicher USB Anschluß (wer hat sich den diesen Quatsch ausgedacht?)
-kein Trackball mehr (Auf bestimmten Seiten kann man damit DEUTLICH besser surfen, auch in texten kann man damit wunderbar scrollen. Anfangs hab ich ihn kaum benutzt, aber jetzt mag ich ihn nicht
missen)

Der einzige Nachteil am original Desire ist der kleine interne Speicher... :(
An sonsten ist das Ding in jeglicher Hinsicht perfekt. (Von der smartphoneüblichen Akkulaufzeit mal abgesehen)

Das diese Facebook-Handys absolut über sind, davon bin ich überzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend ist HTC immer gefragter. Ich selbst habe ein HTC Touch HD, das ich aber nächsten Monat in Rente schicken und durch ein Galaxy S2 ersetzen will. Ich finde HTC-Geräte in Zeiten von immer leichter und dünner werdenden Smartphones einfach zu "knobelig" und irgendwie nicht ausgereift. Die Eckdaten der Geräte scheinen gut zu sein, aber sie bieten einfach keine innovativen Dinge, die beeindrucken.
 
Samsung und HTC sind die großen Gewinner - Kein Wunder, die haben auch die besten Produkte.
 
Zurück
Oben