Kleines Script schreiben

PC FREAKY

Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
2.250
Hallo,

Ich hoffe es kann mir jemand ein Script schreiben


Dieses Script (am besten ne .bat) soll den Ordner

E,Minecraft,Server,xxxServer

alle 5 min

in den Ordner

E,Minecraft,Backup kopieren.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Ich weiß dass es solche Programme extra für Minecraft gibt, aber ich habe keines gefunden dass mir das macht mit meinem eigenen Offlineserver.

Einfach das hier posten was in die .txt rein muss die ich dann in .bat umbenenne

PC FREAKY
 
Also, den XCOPY Befehl bekommst Du bestimmt selbst hin und die Aufgabenplanung ist auch nicht so kompliziert (wenn es denn Windows ist).
 
würde es fast mit einer sleep.exe oder wait.exe wie auch immer machen.
kopieren befehl, dann 300 sekunden schlafen und von vorne beginnen.

mal ganz provisorisch =>

:re
copy quelle ziel
sleep.exe 300
goto re

das programm zum warten musste im inet suchen, gibts aber massig und um die genaue nutzung der befehle rauszubekommen einfach in einer cmd den gewünschten befehl, z.b. copy /? eingeben und schon bekommste ne hilfe.
bei fehlern helfe ich gerne weiter, so schwer ist das nicht!

mfg
Riddick91
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen copy oder xcopy würde ich dafür nicht nehmen, sondern robocopy. Je nach Größe der Dateien und Unterordner würde das recht lange dauern.
Wenn der TE aber kein Batch-Datei hin bekommt dürfte das schwierig werden.

Welches Betriebssystem hast du denn?
Ach, steht ja da :D Win 7 Ultimate.
 
Zuletzt bearbeitet:
win 7 x64
 
Also, ich probiere mal, W7 ist gut, teste aber erst!!!

Code:
robocopy "E:\Minecraft\Server\quelle" "E:\Minecraft\ziel" /MIR /LOG+: "E:\Minecraft\Minecraft.log" /TEE /V /MOT:5
pause


/MIR : Spiegeln
/MOT: nach 5 Minuten wird Robocopy automatisch wieder aktiv.
/TEE : Informationen sowohl auf dem Bildschirm als auch in der Logdatei ausgeben
/V : Erstellt eine ausführliche Ausgabe mit ausgelassenen Dateien.
andere mit robocopy /?

Ich habe es nicht getestet. Überschreibe NICHT dein Backup!!!
 
Problematisch könnte es sein weil zB Inventar und Blocks nicht gleichzeitig gespeichert werden usw., es können also Inkonsistenzen entstehen.
 
Daher wäre es doch sinnvoller, den Ordner unter Beobachtung zu stellen und bei Veränderung die betroffene Datei zu kopieren oder?
 
Macht der Parameter
/MON:n Überwacht die Quelle. Wird erneut ausgeführt, wenn mehr als n Änderungen gefunden werden.

Robocopy berücksichtigt neue, geänderte und auch gelöschte Dateien und das inkrementell.
 
Zurück
Oben