interessante Streaming Frage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pes-forever

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
411
close pls

Hallo,
mein Kumpel und ich schauen einen Stream an.

Er hat ne 6000er Leitung (Telekom) und ich 32mbit (KabelBW).
Ich habe nen deutlich besseren Ping.

WARUM ist mein Kumpel im Stream um ca. 5Sec voraus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich und mein Kumpel fahren beide von Hamburg nach München. Ich habe einen Porsche, er einen Mercedes. Wieso ist er 10 Minuten eher da?

Dass dabei mehr Faktoren eine Rolle spielen (allgemeine Netzauslastung, was läuft nebenbei alles, wie sind die Serverkapazitäten beim Anbieter und 1000 Dinge mehr) sollten klar sein.

Das nächste Mal siehts vielleicht genau andersrum aus.

VG,
Mad

Edit: Wenn es IMMER so ist: Speedtest machen. Wenn der schlecht ausfällt wiederholen. Wenn er schlecht bleibt Netzbetrieber anmeckern.
 
toller Autovergleich :rolleyes::

Wir haben den Stream aktualisiert..immer noch der gleiche Vorsprung.
Dies war auch vor paar Tagen schon so.

Ich meine wenn ich nen deutlich besseren Ping habe, müsste mein Bild doch als erstes da sein!?

Mein Internet ist auch im Moment klar besser.
Darum verwirrt mich das
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ja, der Autovergleich ist gut, offensichtlich hast du ihn aber nicht verstanden.

Ich meine wenn ich nen deutlich besseren Ping habe

Was hat denn damit zu tun? Der Ping ist die Zeit die das Signal von dir zum Server braucht (und ggf wieder zurück). Das hat weder mit Bandbreite noch mit Downloadgeschwindigkeit zu tun.

firestorm02 hat es doch bereits gesagt (und das wollte ich zu deiner Erklärung auch mit dem Vergleich verdeutlichen):

es gibt verschiedene server die dieses streamen

Dass du bei Youtube mehrere Server hast du der auf dem dein Freund ist gerade die größere Bandbreite zur Verfügung stellen kann ist dir bewusst?

VG,
Mad
 
Es geht hier nicht um Youtube.

Es ist EIN fester Server.

Auch zu ihm habe ich einen besseren Ping.
 
Hi,

Es geht hier nicht um Youtube.

Es ist EIN fester Server.

Ich habe ehrlich gesagt wenig Lust nach und nach alle Einzelheiten zu erfahren, wenn du die Infos nicht mitgibst, woher soll ich das wissen? Meine Glaskugel ist gerade bei der Reparatur...


Auch zu ihm habe ich einen besseren Ping

Nachdem dir anscheinend so viel an deinem Ping liegt und du offensichtlich belehrungsresistent bist und bleibst versuche ich nicht mehr weiter bzw noch einmal, es dir zu erklären und klinke mich hiermit aus.

VG,
Mad
 
Vielen Dank

Und jetzt bitte ich euch um eine kompetente Antwort :rolleyes::
 
Kann verschiedene Gründe haben, von dem Router bis zum Server und über LAN bis W-Lan Verbindung.
 
Wir sind beide per LAN an unserem Router angeschlossen

Wir wohnen auch keine 10KM voneinander entfernt.
 
Das kann so viele Gründe haben, dass du hier keine klare Antowrt bekommen kannst!
Hardware, OS, genutztes Programm/Browser, Netzwerk, Server, ....
 
Du weißt schon das es im Internet nicht genau einen Weg gibt den die Pakete nehmen? Das nennt sich dann routing. Das heißt das die Pakete nicht immer den gleichen Weg nehmen.

Oder dein PC braucht länger um Flash (oder womit ihr den Stream schaut) zu laden
 
die Hardware des PCs hat damit nichts zu tun. Zumahl mein Kumpel einen langsameren PC hat wie ich...
OS ist Vista und Win7 --> damit kanns auch nichts zu tun haben
Ich habe erst gestern Win7 neu gemacht, also kann man auch hier diverse Konflikte ausschließen
Beide Firefox 4

Danke an alle, die mir wirklich konstruktiv helfen, an alle Klugscheißer, ich kenne mich bestens mit PC, Internet etc. aus.

Hier geht es um ein Phänomen, dass ich mir nicht erklären kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
pes-forever schrieb:
die Hardware des PCs hat damit nichts zu tun. Zumahl mein Kumpel einen langsameren PC hat wie ich...
Das hat rein gar nichts mit der Geschwinidigkeit zu tun! Kannst du mir hier genau sagen welcher Part des PCs die Videobilder wie decodiert? Welcher Puffer, Cache ist dazwischen,...
Das kann an jedem Teil liegen, sogar an unterschiedlichen Monitoren...
OS ist Vista und Win7 --> damit kanns auch nichts zu tun haben
Wer sagt, das VISTA und WIN7 genau den gleich TCP/IP Stack haben? Was für einen Netzwerkadapter wird genutzt? Wie sehen die manuellen Netzeinstellungen aus, wie MTU, AckFrequency, Puffergröße, ....
Ich habe erst gestern Win7 neu gemacht, also kann man auch hier diverse Konflikte ausschließen
Das muss gar nichts heißen, da die Treiber in den Systemen wohl unterschiedlich sind.

Beide die geichen AddOns inkl. Versionen? Dann lassen wir den mal außen vor.

Danke an alle, die mir wirklich konstruktiv helfen, an alle Klugscheißer, ich kenne mich bestens mit PC, Internet etc. aus.

Hier geht es um ein Phänomen, dass ich mir nicht erklären kann.

Hättest du so viel Ahnung, wie du sagst, würdest du uns glauben, dass man das nicht pauschalisieren kann woran es liegt, so dass man da ne einfache Antwort geben kann.

Nichts zu letzt kann es an einfachen Sachen liegen wie Routing, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Troll dich bitte aus meinem Thread

Ich glaube das hat hier keinen Sinn mehr.

Was ich teilweise hier an inkompetenz lesen muss ist wirklich furchtbar.

In diesem Sinne closed
 
Naja, sorry, aber das war eine klare und argumentierte Antwort. Auch wenn ich an einigen Stellen durchaus tiefer ins Detail hätte gehen können. Aber wie du meinst...ich bin raus!
 
Mein Gott, denk doch mal selber ein bisschen nach. Allein die Tatsache, dass ihr über zwei verschiedene Anbieter mit komplett verschiedener Technik ins Netz geht ergibt schon zig verschiedene Punkte, an denen sich die Unterschiede ergeben könnt. Und ob ihr 1, 10 oder 100km auseinander wohnt sagt gar nichts. Wer weiss schon über welche Server und welches sonstige Netz-Equipment bei den Providern und deren Netzten das Signal läuft.

Und solch dumme Kommentare über Inkompetenz solltest du dir bei deinen eigenen Kommentaren wirklich sparen.
 
Hausmeister mach deine Arbeit und behalte deine Sülze!
 
echt ein klassiker, das alles zu lesen.
da versteh ich nur nicht, warum sich pes-forever nicht selber die antwort gibt, wenn er schon alles weis, und auch weis, das die antworten nicht richtig sind. kommisch komisch.
ich würd sagen, es liegt am LAN-kabel. vieleicht verschiedene hersteller. hi hi hi hi.

gruss ;-))))))))))))))))))
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben