Lenovo Z360 mit i7 2630QM aufrüsten?

Overroller

Captain
Registriert
Juli 2008
Beiträge
3.556
Hi ich habe mal eine Frage, habe ein Lenovo Z360 mit i5 460 Prozi und könnte günstig an einen i7 2630QM Sandy Bridge kommen. Nun is die sache hat wer ne ahnung ob das teil auch in meinem Notebook läuft? Der sockel ist ja identisch.

mfg Overroller
 
Ob das geht kann ich Dir auch nicht sagen, aber da da es bei den Desktops auch nicht ginge, würde ich im Zweifel die Finger davon lassen. Alleine schon weil da für den SB ein anderer Chipsatz drinne wäre und man auch kein passendes BIOS bekommen wird.
 
Geht nicht so viel ich weis
CB
 
schau mal zuerst nach ob deine cpu nicht am Notebook gelötet ist, bei AMD weiß ich dass es geht, zu mindestens für alle ddr3 cpus, und ddr2 cpus,
falls der sockel pin kompatibel ist, bzw die neun mobilen sandy auf den alten sockel passiert, sollte es funzen, wenn nicht, kannst den ja auf ebay verkaufen, findest sicher welche, die nur einen core i3 sandy haben und auf einen i7 upgraden wollen, da man sonst die teile nur aus Asien, und ab und zu Amerika bekommt
Ergänzung ()

ah seh gerade dass man sie auch normal im shop kaufen kann xD, naja ich vermute schon dass es klappen könnte, es kann sein dass das bios, die cpu nicht erkennt, bzw ich hatte sowas, mal mit einem am2 Mainboard, für das es kein bios update gab, aber den phenom II x3 richtig ausgelesen hatte(cpu-z), nur steht AMD-unknown-cpu , und Fehler gab es bis jz auch keine.
Wie gesagt, bei Notebooks gibt es eben immer Risiken und gefahren, aber da du diese günstig kaufen kannst, solltest du beim Wiederverkauf auf ebay, keinen Verlust machen, nur verlierst du die Garantie für das Notebook
 
Habe schon an einigen NB die CPU gewechselt.
Aber Chipsatz übergreifend, also neue CPU auf älteren Chipsatz ging in der jüngster Vergangenheit nicht.
Von daher wage ich mal die Aussage, dass Dein Tausch nicht geht.
Die Bauform müßte auch eine andere sein.
i5-460 = mFC-PGA
i7-2630M = rPGA

Ach so, es gibt keinen i7-2630QM, nur einen i7-2630M
Die Quads gehen erst i7-27xx los.

Gruß Uwe
 
Skeidinho schrieb:
Selbstverständlich gibt es einen i7-2630QM ;) und ist Quadcore mit 8 Threads!

Was es nicht alles gibt, blickt ja kaum noch jemand durch ;)

Der i7-2630QM hat jedenfalls die rPGA Bauform und 45W TDP !

Habe jetzt auch noch mal direkt auf die Intel Seite geschaut, da ist der i5-460M ebenfalls als rPGA gelistet.

i5-460M
i7-2630QM

Glaube trotzdem nicht, dass das geht. Zu unterschiedlich sind die Architekturen.

Gruß Uwe
 
Zurück
Oben