S-Video an aktuelle(DX11) Grafikkarten?

ChromeBeauty

Ensign
Registriert
Juli 2010
Beiträge
249
Hallo
Tja da ich bald mal auf eine neuen Grafikkarte umsteigen wollte hab ich mich etwas umgesehen und musste feststellen das mittlerweile keine normale & aktuelle(DX11) Karte mehr ein TV-Out hat(oder liege ich da falsch?).
Da ich noch eine TV(ist noch ne älter Gurke) über S-Video angeschlossen habe und eine andere Art wohl nicht möglich ist würde ich gerne wissen ob es passende Adapter gibt um die üblichen Ausgänge wie DVI, Displayport oder HDMI auf S-Video zu legen damit ich eben am TV noch Videomaterial vom Rechner schauen kann.
 
da DVI-I Ausgänge auch einen analogen Output bieten ist es möglich

da schon ein DVI zu VGA Adapter beiliegen sollte, kann man einfach mal bei Amazon "VGA Scart" oder "VGA S-Video" eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von welchem TV Gerät sprichst du? Da wird es dann wohl Zeit für etwas flaches mit nem HDMI Eingang. Ansonsten sind DVI, HDMI und Displayport inkompatibel zu S-Video. Die drei ersten arbeiten digital und S-Video analog, es sei denn der DVI Ausgang hat auch ein analoges Signal zu bieten, was aber nicht grundsätlich vorhanden sein muss. Viell gibts Konverter...
 
Bei allen aktuellen Karten ist zumindest ein DVI-Ausgang ein DVI-I-Ausgang, da man sonst eine Inkompatibilität zu VGA hätte, was, da der Standard immer noch sehr weit verbreitet ist, nicht vertretbar ist.
 
Kein S-Video Ausgang vorhanden, kein S-Video nutzbar ohne aktiven Konverter.
Die VGA zu S-Video/FBAS Kabel funktioniern nicht.
 
Ohne dir zu nahe Treten zu wollen...Ein neuer Fernseher währe hier auf dauer Angebracht ;)
Sogar alte Plasmafernseher anno 2003 haben schon VGA-Eingänge.

Dass die Karten keinen TV-Ausgang mehr haben ist so nicht ganz richtig, denn Eigentlich ist die HDMI-Schnittstelle als TV-Ausgang gedacht und sozusagen der Nachfolger des früher Üblichen S-Video anschlusses.

Aber wenn dein Fernseher noch gut läuft, warum neu Kaufen...zum Video schauen reicht er ja. Also muss ein Aktiver Adapter her, wie Der Nachbar verlinkte. Es gibt ja mittlerweile Adapter/Konverter für alles :D
 
Zurück
Oben