Temps ok auf Athlon X II 240e?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

punkrockfan

Banned
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
6.028
Hallo,

habe heute mittag besgate CPU boxed verbaut und grad mal seit 30 Minuten Prime95 laufen, Last im Task Manager konstant 100 Prozent, so soll das doch sein?

Core Temp als auch Everest Ultimate zeigen mittlerweile als maximum/aktuell für beide Kerne 38 Grad, für die CPU 47 Grad an.

Ist das im Rahmen für die CPU dieser Art?

Frage 2: Kern und CPU, Kern Temp ist drinnen und CPU, die höhere Temp an der Oberfläche?

Reichen 30 Minuetn Test oder würden 1 -2 Stunden Bildmaterial konvertieren evtl noch höhere Temps erzeugen?

Danke!
 
punkrockfan schrieb:
Reichen 30 Minuetn Test oder würden 1 -2 Stunden Bildmaterial konvertieren evtl noch höhere Temps erzeugen?

Nein, Prime95 ist das absolute Limit.
Sogar so stark, dass diese Temps im normalen Alltag gar nicht erreicht werden.
 
1. ja sind durchaus okay
2. kern: in der CPU integrierter schaltkreis, messdiode, ungenau!
cpu: idr thermischer wiederstand in der mitte des sockels unterhalb des prozessors, ungenau!
 
welchen test hast bei prime95 laufen lassen ?

für maximale temperatur den 2. test -> max heat steht ja auch in der beschreibung dazu!

alternative für stabilität CUSTOM + Haken reinmachen bei InPlace Large FFTs
 
Das ist weder eine Gamer-CPU noch eine, die bekannt dafür ist, abnorm hohe Temperaturen zu verursachen. Wozu also stresst man so eine CPU gleich mit Prime95, außer man betreibt sie passiv in einem HTPC ...?
 
@ PaDattDaRein
Das ist weder eine Gamer-CPU noch eine, die bekannt dafür ist, abnorm hohe Temperaturen zu verursachen. Wozu also stresst man so eine CPU gleich mit Prime95, außer man betreibt sie passiv in einem HTPC ...?



naja, als Laie nach Selbstmontage dachte ich mir bevor ich mal n Video für die PSP umwandel und ne Überraschung erleb weil der Kühler/WLP es net bringt teste ich es mal vorher, und somit kam es zu den 47 Grad CPU

Hab Prime nach 50 Minuetn gestoppt und binnen 2 Minuten waren die Kerne bei 23, die CPU Anzeige bei 32 Grad
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben