ATI 6950 HDMI auf LCD TV -> 3D Modus

MatzZz3

Lieutenant
Registriert
März 2005
Beiträge
579
Hallo Zusammen,

folgende Problem:

Habe eine ATI 6950 Graka und habe mir ein HDMI 1.4a Kabel gekauft (laut Graka Verpackung mit 1.4a kompatibel, 1.4a hat die Besonderheit das es wohl §D Modus unterstützt) das ich an meinen Philips LCD TV 1920 *1080i per HDMI dranhänge zum Gamen (Formel 1 2010, Pes 2011)

So jetzt habe ich das Problem das die Graka willkürlich auf den 3D Modus umstellt, mitten im Spiel oder Film. Das zeigt sich dass das Bild Rot/ Grün verschwommen wird, bin mir ziemlich sicher das es sich wohl um den 3D Modus handelt.

Ich hab mal innerhalb des Catalyst (11.4 neuste Version) geschaut aber keine Option finden können um dies zu deaktivieren
 
Schau doch mal nach ob nicht evtl. das Kabel defekt ist. Oder vielleicht einer der HDMI Buchsen. Rot/Grün kommt bei einem richtigen 3D Modus eigentlich nicht mehr zum Einsatz.
 
Würde auch sagen, dass evtl. eher das Kabel 'nen Wackler hat. Zumal der Catalyst von Haus aus gar kein 3D kann, ich glaube das geht zur Zeit immmer noch nur über zusätzliche Treiber.
 
das gleiche problem hatte ich mit meiner ps3 vor 2 tagen. ich habe mal alle anschlüsse gereinigt und das problem war verschwunden. hast du auch schonmal das kabel auf knickstellen kontrolliert?
 
Stell mal im Catalyst Control Center Pixel Format auf "PC Standard" Full RGB und schau obs dann weg ist
 
Also das hat nix mit 3D zu tun was man da auf den winzigen Bildern erkennen kann ;) Der Fehler muss also ein anderer sein.

Ein Kabeldefekt kann man auch nicht ausschliessen, selbst wenn es neu ist. Gerne gehen auch die HDMI Buchsen am TV kaputt. Also mal anderen HDMI Eingang probieren.
 
versuch ich mal, danke werd weiter berichten =)
 
Hi hi...hab das gleiche Problem. Hat sich da ne Lösung ergeben?

Kommt das Problem nur im HDMI Modus? Hab momentan keine Möglichkeit an einen Monitor mit DVI an zu schließen.

Der PC hängt an einem Philipd 42" LCD. Also wie bei Dir ein Philips.
Hab folgenden PC:

INTEL Core I5 2500K @ 4 x 4,5 GHz
COOLER MASTER Hyper TX3
GIGABYTE Z68X-UD3-B3
KINGSTON HyperX Memory, 8GB DDR3
ATI Radeon HD 6950, @ 6970 freige-schaltet, 2048MB DDR5
CORSAIR 600V2, echte 600W und 80 Plus Zertifikat
HITACHI Deskstar 7K1000.C, 1000GB
 
Hey,

jaa indem ich auf PC Standard" Full RGB gestellt habe
 
Hey...y..........vielen Dank...dachte schon ich hätte 650 Euro in den Sand gesetzt :-)
 
nP =)
 
Zurück
Oben