CPU Auslastung in verschiedenen Netzwerken

linda300411

Newbie
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
3
Bitte um einen Rat, ich finde den Fehler leider nicht: daheim greife ich auf das Internet über einen WLAN Router zu: sobald ich den Laptop hochfahre geht die CPU Auslastung auf 100% und erst nachdem ich einige Prozesse beendet habe, die mit dem Netzwerk in Zusammenhang stehen, kann er mit einer geringeren CPU Auslastung auf das Internet zugreifen. Derselbe Laptop in einem anderen Netzwerk läuft einwandfrei! Wo könnte der Fehler liegen? Benütze Windows 7 und habe einen Belkin Router! Vielen Dank!
 
...einige Prozesse beendet habe, die mit dem Netzwerk in Zusammenhang stehen...
Welche?

Gibt es in der Ereignisanzeige kritische Fehler?

Benutzt Du das interne WLAN Deines Notebooks, PCMCIA-Lösung oder einen Stick? Kommt diese Lösung auch von Belkin? Neuste Treiber dafür verwendet?


Belkin Router in den letzten Wochen mal neugestartet?
Was für eine Antiviruslösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermute satrk einen Wurm, der sobald du Online gehst Spam-Mails oder sonstigen Kram versendet.
Verusch mal Avira (gibts gratis zum Downloaden) falls du keine AntiVirus Lösung hast.
 
svchost.exe hauptsächlich!

in der Ereignisanzeige gibt es keine kritischen Fehler

ich benutze das interne WLAN. Die Treiber sind ok.

Router neu starten war das erste, was ich gemacht habe. ;-)

ich benütze Avira als Antivirenprogramm.

Danke, für die Hilfe!
 
Zurück
Oben