Bash Script Kopieren Unterordner mit Namesvergleich

hell-student

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
671
Hallo Zusammen,

Ich habe folgendes vorhaben. Hätte gerne ein kleines Skript geschrieben das folgendes macht:

Situation:

Folgende Ordnerstruktur ist da.

/Bilder_01/Sonne
/Bilder_01/Erde
/Bilder_01/Wasser

/Bilder_02/Sonne
/Bilder_02/Erde
/Bilder_02/Wasser

/Bilder_03/Sonne
/Bilder_03/Erde
/Bilder_03/Wasser

...


Habe also einen Ordner in dem die Unterodner Bilder_01, Bilder_02 ... liegen. Nun möchte ich gerne alle Unterodner (hier also Bilder_01 ....) durchgehen und dort alle Ornder (Sonne, Erde, Wasser) in ein anderes Vereichnis kopieren z.b /ALL. Problem ist dabei, dass Bilder z.b in Bilder_03/Sonne gleich heißen können wie in Bilder_01/Sonne (e.g. Bilder_01/Sonne/sun_01.bmp und Bilder_03/Sonne/sun_01.bmp) Da aber alle Sonnenbilder in /ALL/Sonne kopiert werden sollen es zu Problemen führt.

Zusammengefasst: Alle Unterordner der gleichen Sorte zusammenkopieren in einen gemeinsamen Ornder gleichen Namens

Ornder können auch anders lauten, sodass ich das gerne variabel lassen würde.

Habe folgendes versucht:

Code:
#!/bin/bash

for file in $ ( find . type -d); do

if [$file == "Sonne"]; then
cp -backup=t $file /ALL/Sonne -R -v
fi
done

Danke mal
 
Zurück
Oben