News Neues High-End-Soundsystem von Logitech

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.283
Mit dem Z-5500 stellt Logitech den ultimativen Nachfolger des Z-680 vor. Die Creme de la Creme der Boxenserie von Logitech verfügt über das THX-Zertifikat und es stehen mit einer Gesamtleistung von über 500 Watt zumindest theoretisch ausreichend Klangreserven zur Verfügung.

Zur News: Neues High-End-Soundsystem von Logitech
 
gefällt mir ganz gut, nicht nur technisch sondern auch optisch :)

aber ich habe meine HiFi Anlage und da hängt mein PC dran, da brauch ich so was nit :D
 
Ich warte mal auf die ersten Tests. Aber ich glaube auch nicht, dass es dem Concept E Magnum das Wasser reichen kann.
Wenn ich mein Teufel System und das Z-680 von meinem Kollegen vergleiche kann ich echt nur dreckig lächeln. :)
Aber mal sehen...... vielleicht geht Logitech in Sachen Klangqualität ganz neue Wege und zieht mit Teufel gleich. Möglich ist alles.

Allerdings würde ich es auch nicht als "High End" bezeichnen. Ich denke mal da gibt es andere Kaliber!
 
naja..wenn sie gleich ziehen würde, dann wäre das teufel vom P/L immernoch besser...
nd es gibt ja noch das Concept G ;)
 
Unter den PC-Soundsystemem ist es doch wohl High-end oder nicht??? Was gibts noch?

Das Teufel,Creative und dieses


Gruß
 
Um ein Zimmer zu beschallen reicht ein solches System, desshalb kann man es glaube ich auch als HighEnd bezeichnen, vorallem im PC-Bereich.

Scheint so, als ob Logitech auf die Kunden gehört hat und den Subwoofer verbessert hat (10 Zoll :-)). Das Rauschen wird wohl auch weg sein. Da kann man nur auf erste Reviews warten.

Grosse Neuerungen sehe ich allerdings nicht.
 
das neue 5.1er von Logitech soll teutlich bessere Mitteltöner haben als das Z680 !
das wäre es mir wohl dann auch schon wert vom z680 "aufzurüsten" :D

und wenn das ständige Rauschen auch weg ist... => buyed ^^
jedoch stört mich das eh ned...boxen laufen...dann werden die auch mit material besorgt !
 
"deutlich" / "bought". sorry für die klugscheißerei aber das tat schon fast weh.

ontopic: in der tat schickes design und spezifikationen, aber auch nur wenn man die 300 europäer im keller hat.
 
Richtig. Das High-End war allein auf den PC-Bereich bezogen. Das dies nicht an die Konkurrenz im Wohnzimmer herankommen dürfte, die vielleicht etwas 4- oder 5-stelliges kostet, dürfte klar sein :)
 
@12
na ein 4-stelliges system wäre evt. noch zu übertreffen, die leistung ist jedenfalls nicht wenig da kommt ein System das 2000E kostet net ran. übrigens meins hat mich nur 500E gekostet, da steht nicht THX drauf aber besser tönen tuts auf alle fälle!!
 
Seit die THX-Norm aufgeweicht wurde ist sie sowieso eher ein Aushängeschild als ein wirkliches Gütesiegel. Und Leistung ist nicht mit gutem Klang gleichzusetzen.

Gruß,
the Interceptor
 
mir reicht immer noch mein creative inspire 5.1 5100 :D hat nur 70€ gekostet und schallt auch ganz ok
 
Aufgeweicht wurde das Gutesiegel ja nicht, nur mittlerweile ist es halt möglich dass man es auch mit "Computerboxen" zu schaffen.

Dafür gibts ja die neuen THX-Zertifikate, denen kann man schon noch vertrauen. Wobei wenn ein Boxensystem das THX bekommt dann muss es auch schon gut klingen, also ich würde es weder allzu positiv noch allzu negativ beurteilen.

ciao
televon
 
Wow 505 watt RMS ziemlich heftig für PC lautsprecher!!!!!!

Aber für eine "Richtige Beschallung" würde ich immer noch ne Hifi Anlage empfehlen
Mein zimmer wird von einem 2000 Watt RMS BOSE soundsystem zum Zittern gebracht.
Obwohl 505 watt für ein normales zimmer mehr als ausreichend sind

das ding sieht aber sehr edel aus!!!
 
Ich hab' mir schon gedacht, das jemand etwas zu meiner Bemerkung über THX sagen wird.
Die ursprüngliche THX-Norm war gerade für Lautsprechersysteme nicht einfach zu schaffen. Allgemein werden bei THX die Bauform, die erreichbare Lautstärke bei vorgegebenem Verzerrungsniveau, die Trennfrequenzen usw. vorgegeben. Es gab aber immer nur eine Handvoll Lautsprechersysteme, die dieses Gütesiegel trugen (was wohl zum Teil auch aus Kostengründen so war).
Vor wenigen Jahren wurde das Siegel "THX" in zwei Gruppen aufgeteilt. "THX Ultra" stellte dabei im Wesentlichen die bisherige Norm dar, "THX select" eine abgeschwächte Form davon. Inzwischen wurde das Gütesiegel THX so weit aufgeweicht, daß sogar Lautsprechersets für PC's in der Lage sind, das Siegel zu bekommen. Würde man diese Lautsprecher nach der ursprünglichen THX-Norm testen, so würde nur ein Häuflein Asche zurückbleiben.
THX hat sich quasi auf ein niedrigeres Niveau herabgelassen, was wohl marketingtechnische Gründe hat. Denn wer kauft ein ordinäres Normalo-System, wenn daneben eins steht, auf dem "THX" prangt. Man denkt sofort an Kino und Surround mit beeindruckenden Effekten. Dabei würde das non-THX-System die Norm vielleicht auch schaffen, der Hersteller hat aus Kostengründen aber darauf verzichtet, ein Siegel zu beantragen. Ein THX-Siegel gibt's nicht umsonst, dafür bekommt der liebe Herr Lucas Geld. Aber es ist werbewirksam ...

Gruß,
the Interceptor
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben