CPU Wechseln ohne Aufsetzen bedenkenlos möglich ?

J

jackass01

Gast
Hallo Leute

bin dabei mein AMD Phenom II BE 550 gegen n Quad-Core zu Tauschen.
Da Ich mir nicht ganz sicher bin das dies ohne neu Aufsetzn funzt frage ich besser mal nach.

Denn ich habe ne menge Daten am Rechner und würde Neu Aufsetzen meiden wolln.

Danke für eure Antworten
 
das sollte kein Problem sein solange du bei AMD bleibst

vorher aber ein aktuelles BIOS draufsetzen
 
Warum möchtest du dir jetzt noch einen AMD Quadcore holen?

Schau lieber einmal nach, ob sich dein Phenom freischalten lässt zu 3 oder 4 Kernen und steige später auf Bulldozer um.

Um die Frage zu beantworten: Solange du nur die CPU tauscht, muss ein Rechner nicht neu aufgesetzt werden.
 
ja klar bleibe ich bei AMD,bei nem board wechsel ist klar das ohne new aufsetzen nichts geht =)

ich wechsle ja nur DIE CPU
 
win neu install brauchst nicht machen nur bei boardwechsel/ andrer chipsatz

welches board hast du vielleicht brauchst kein biosupdate aber du musst cmos reset machen
 
ja ginge schon das frei schalten leider nur auf tripple core.

und erreiche auge mal pie 3,6 ghz.leider geht nich mehr da unleashed mode aktiv ist und ein höher takten nich möglich is.

bei dualcore erreiche ich stabil 3.9 ghz
 
Hot$hot schrieb:
win neu install brauchst nicht machen nur bei boardwechsel/ andrer chipsatz

welches board hast du vielleicht brauchst kein biosupdate aber du musst cmos reset machen

Gerade bei board uns chipsatzwechsel sollte man neu aufsetzen.

CPU alleine ist wurscht.
 
aha also meint ihr ev das ich die batterie kurz raus machen solle,damit sich das bios resetet falls probleme auftauchen richtig !!
 
Falls nicht alle Kerne sofort angezeigt werden kurz in Dich gehen und überlegen ob Du an der MSConfig gespielt hast^^.
Das ist das einzige was mir bei "bedenkenlos" einfällt.
 
@stockduck
der TE frag doch wegen CPU wechsel

was machst den mit dem rechner
für spiele reicht auch ein 3kerner momentan aus
 
Zuletzt bearbeitet:
nein 1 kern ist defekt beim be 550 cpu da der rechner mit 4 kernen nich hochfährt =)
Ergänzung ()

Danke für euren schnellen Antworten,funzt also =)
 
Hot$hot schrieb:
@stockduck
der TE frag doch wegen CPU wechsel

Ach, hab das irgendwie "verlesen" deinen post. Sry. :(
 
No Problem

auf n bulli warten na ja,da ja auch zwingend der Sockel AM3+ voraussetzung ist.
leider habe ich nur AM2+AM3

so müsste ich wieder board und speicher neu holen und das ginge ins Geld =)
 
stockduck schrieb:
Gerade bei board uns chipsatzwechsel sollte man neu aufsetzen.

CPU alleine ist wurscht.

Da hat man keine Probleme. Bin von nem 915P auf nen P35 gesprungen und alles lief ohne Probleme.
 
Zurück
Oben