Rauschen im Soundausgang mit Netzteil

G

GIHomer

Gast
Hey ho,
ich hab seit kurzem ein verdammt ekliges Problem mit meinem Laptop, dabei handelt es sich zwar schon um einen etwas älteren aber bis vor kurzem ging noch alles 1A.
Bei dem Laptop handelt es sich um:

HP compaq nx9005

da der Sound Ausgang direkt am Laptop hinüber ist, hab ich mir eine externe USB-Soundkarte gekauft, eine AureonDualUSB das hat auch einwandfrei funktioniert bis jetz.
Doch jetz hab ich das Problem wenn ich das Notebook >mit angeschlossenem Netzteil< an meine Boxen stecke, über die USB Soundkarte, hört man ein sehr starkes rauschen.

Wenn ich das Notebook >ohne angeschlossenem Netzteil< an meine Boxen schliese, über die USB Soundkarte höre ich kein Rauschen mehr.

Bis jetz konnte ich das Problem noch nicht lösen, ich hoffe ihr könnt mir weiterheflfen :)

Mit freundlichen Grüßen,
GIHomer
 
Zurück
Oben