verfügbarkeit von 16.000 in freiburg

Registriert
Sep. 2009
Beiträge
177
hi

hab seit ca 2 monaten eine theoretische 16.000 leitung aber da hier noch alte kabel liegen sind es nur 3000 :( was mich wundert das hier ca 200 meter entfernt ein neuer verteilerkasten steht.

jetzt meine frage: müssen dann noch die kabel zum haus oder im haus( ist relativ alt) ausgetauscht werden? kann man iwo sehen wann die kabel ausgetascht werden? gegenüber sind neue häuser gebaut worden. würde mich nicht wundern wenn da 16.000 verfügbar ist oder sogar vdsl. ich glaub ich frag da mal jemand :D

sorry kenn mich nicht so aus also sorry wenn ich dumme fragen stelle :D
mfg chris
 
Das hat nichts mit dem alter der Kabel zu tun, sondern hauptsächlich mit der Länge!
Und du hast ne 3000er Leitung - keine 16000er.

Prüf doch auf www.t-home.de was bei dir verfügbar ist.

Zum Haus hin werden keine neuen Kabel gezogen.
 
ja ich weiß das zur zeit nur 3000 verfügbar sind aber ich habe mal bei der telekom nachgefragt und die haben gesagt das sich da was ändert ( bzw kann). nur wollte ich nachfragen ob man das iwo einsehen kann? am besten wo im internet.
 
Muahaha! Telekom sagt, es ändert sich was. Cool.
Habe 5 Jahre in einem Dorf mit DSL light gelebt. 5 Jahre lang hiess es, das wird ausgebaut.
Mittlerweile ist es 7 Jahre her und es is nix passiert. Gewöhn dich lieber ans 3000er :)
 
Andere Anbieter dürfen sich auch gerne am Ausbau beteiligen...
 
PaladinX schrieb:
Muahaha! Telekom sagt, es ändert sich was. Cool.
Habe 5 Jahre in einem Dorf mit DSL light gelebt. 5 Jahre lang hiess es, das wird ausgebaut.
Mittlerweile ist es 7 Jahre her und es is nix passiert. Gewöhn dich lieber ans 3000er :)

so nen Ausbau kostet ja auch nichts... und dafür soll es dann auch mit anderen Providern geteilt werden ok..

@TE
Wenn der zuständige Telekom mitarbeiter meint da wird sich was ändern, kannste dich noch auf nen bisschen Wartezeit "freuen".
 
kennen wir ja: wir schicken nen techniker um 4. um 5 wurde angerufen: die streiken^^ morgen um 4. um 6 war er da ^^
 
Hast du bei dir eine Alternative parat, z.B. TV Kabel (Bsp. KabelBW)?
 
Zurück
Oben