nxtOSEK - Mindstorms under Eclipse in Ubuntu

DIJI2008

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.997
Guten Tag,

vielleicht ist Computerbase.de das falsche Forum für so eine Frage, wenn jemand ein besseres kennt, bitte melden.

Ich habe folgendes Problem ich möchte den Lego NXT unter Ubuntu in Eclipse Programmieren.

Dazu habe ich die Anleitung hier befolgt:

http://lejos-osek.sourceforge.net/installation_linux.htm

Das funktioniert auch Problemlos, also ich kann die C++ Programme kompilieren und auch zum NXT schicken und sie dort ausführen.

ABER:

Jetzt möchte ich das ganze noch in Eclipse einbinden, da es echt nervig ist die Programme immer extra in der CLI zu kompilieren.

Dafür gibt es diese Anleitung:

http://lejos-osek.sourceforge.net/eclipse.htm

Step 1 ist kein Problem, aber Step 2 ... wie mache ich das unter Ubuntu ?

Hat das vielleicht schonmal jemand von euch hinbekommen.

Vielen Dank im Voraus.
 
Brauchst Du nicht, da die von dir installierten ARM-Compiler usw normalerweise ohnehin im $PATH liegen sollten.
 
Und wie kann ich eclipse so verändert das er standard mäßig meinen ARM Compiler nutzt und nicht gcc ?

In der Anleitung schaffen Sie es ja das alles direkt in Eclipse integriert ist, also auch die Helloworld Samples zum Beispiel.

ich sehe dort nur meine: CDT Helloworld Samples, aber nicht die vom nxtOSEK
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben