Grafikkafte mit YUV über DVI-I

Robmain

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
603
Hallo Zusammen

Ich nutze derzeit im HTPC eine ATI HD3870 an die per HDMI ein TV und per rundem Multistecker an der Grafikkarte (FBAS/ SVHA und YUV) mit YUV ein Beamer angeschlossen ist.

Der Beamer hat keinen Digitaleingang und leider liegt auch nur ein YUV Kabel in der Decke.

Nun möchte ich auf eine 3D Fähige Grafikkarte wechseln um 3D Bluray abspielen zu können. NVidia GT240 oder besser muss es ja dann sein.

Leider haben diese Karten nur noch DVI-I Ausgänge. Ich habe unbestätigt gehört, dass der GraKa-Ausgang das gesteckte Signal bzw. Kabel erkennt - aber eben nicht bei jeder Karte.

Adapterkabel gibt es ja genug, also rein elektrische Adapter.

Wisst ihr welche Grafikkarte(n) das kann/ können?
 
Fuer 3D brauchst du erstmal HDMI und zwar 1.4, an beiden enden des Kabels.
 
Danke fürs die Antworten
Die 3D geschichte ist mir klar. Aber mit welcher Karte kann ich 2D YUV an DVI anschliessen?
 
"Aber mit welcher Karte kann ich 2D YUV an DVI anschliessen?"

Keiner.
Du kannst über einen Konverter nachdenken, aber dann kannst du dir auch gleich nen neuen Beamer zulegen.

Auf was willst du eigentlich 3D ausgeben? Und vorallen wie? Über HDMI 1.4, Nvidiashutterbrille, Anaglyphen, ...)
 
Der neue Beamer war ne Optin, hilft mir aber nicht mit dem YUV Kabel in der Decke.
3D will ich auf einen Samsung UE55C7700 ausgeben, mit Stereobrille.

Zur Not müssen halt 2 Grafikarten rein.
 
Leider noch keine Lösung gefunden.
 
Zurück
Oben