Notebook Display Tausch

vJun

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
54
Huhu,

Ich habe zur Zeit ein ASUS X5DID-SX097V bei dem ich aufgrund eines tiefen Kratzers das Display tauschen möchte.

Auf dem Sticker auf der Rückseite des Display's findet sich folgende Modellbezeichnung: LP156WH2 (TL) (A1), von LG.

Wenn ich das Display sowieso tausche wollte ich mal nachfragen ob es genau dieses Modell sein muss oder ob rein Theoretisch jedes LED WXGA Display mit Port auf der linken Seite passen sollte?
Da das Display das einzige an dem Modell war mit dem ich nicht zu 100% zufrieden war, würde ich das Glossy nämlich gerne gegen ein mattes mit breiterem Blickwinkel tauschen. Falls das möglich ist wäre ich über Empfehlungen auch sehr dankbar :)

Vielen Dank
 
bei notebooksdisplays gibt es keinen einheitlichen stecker, da kocht jeder hersteller seine eigene suppe, teilweise gibts sogar in den einzelnen modellreihen unterschiede, damit man ja das teure original ersatzteil kauft.

mein mitbeohner durfte sich damit auch schon rumplagen, da musst du auf jeden fall drauf achten, mehr kann ich dir aber auch nich dazu sagen ;-)
 
Kostete 3min google.
Hier ein Bsp:


https://www.notebook-displaysdirekt...L)(A1)--15.6-wxga_hd--laptop-bildschirm.shtml

Ich würde nur Displays nehmen, die fürs Modell vorgesehen sind. Ob LED oder CFL sollte egal sein. Bestell dir irgendwo ein Display, teste es und wenns nicht geht, schicks innerhalb von 14 Tagen zurück.
Nach entspiegelten Displays musst du mal selbst suchen. Hast ja alle Infos, die du brauchst. Aber es wird nicht immer etwas geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habs mir mal wieder zu kompliziert gemacht und nach dem Laptop Modell gegoogelt nicht nach dem Display... ^^

Dann werde ich zur Sicherheit wohl genau das selbe Modell kaufen, auch da ich leider nirgends etwas über die Kürzel in den Klammern finde.
A1 habe ich und B1 scheint identisch aber Matt zu sein, aber das geht ja bis E2.

Ich Danke euch :)
 
Zurück
Oben