Für 3D Gaming und Movies welches System ist besseser SLI 580 GTX oder 590 GTX

Vestigial

Newbie
Registriert
März 2011
Beiträge
3
Hallo Leute

Ich möchte gerne ein PC zusammenstellen für 3D Gaming und Movies . Jetzt bin ich mir nicht so sicher welches System ist geigneter dafür , ich möchte alles in Full HD , ist es besser ein SLI System oder soll es gerade ein 590 GTX sein ?

Ich bitte um Hilfe ........


Ich danke jetzt schon an Alle
 
hi,
also wenns denn unbedingt so viel leistung sein muss was ich nicht glaube...
Empfehle dir erstmal eine Single-gpu karte: Zotac GTX 580 AMP²! hat statt 1,5gb - 3,0gb ram und ist werksseitig mit einem klasse kühler ausgestattet und übertaktet.

zu deinen vorschlägen, sli kann! muss nicht mikroruckler hervorrufen und verbraucht wie schon gesagt extrem viel strom gerade bei einer 580, die 590 hat hat 2x580 quasi^^ 2 mal den 580 chip der aber heruntergetaktet ist also man hat nicht 2x580 in einem sondern 2x580 chip untertaktet.
 
Vermute das SLI etwas schneller ist, aber wird sich nicht viel tun. Allerdings würde ich auch eher zu einer guten 580 raten mit WaKa Kühlung, und diese weiter übertakten. Mit Dual GPUs wirst du wenig Freude haben, du bezahlst extrem viel Geld und mußt dich dann mit Mikrorucklern rumschlagen...
 
Hat jemand schon einbischen erfahrung mit 3D Games mit Nvidia , also mit 120 Hz Bildschirm und Brille ? Wie sieht es aus mit FPS bei Full HD ? Also reicht es schon mit einer 580 GTX aber mit mehr Ram ?
 
Für 3D Vision braucht man SLI
kp warum die meinen das eine Karte reicht
Haben anscheind keine Ahnung

Ich würde sagen
Nimm GTX580 SLI, mehr Leistung und nicht so laut:)
 
Ihr habt dort EINE GTX580 Empfohlen und damit ist 3D Vision Definitiv nicht möglich
Sprich: Ihr prahlt mit Halbwissen um euch herum.

Und ich könnte, wetten 2x GTX580 Phantom ist leiser und Leistungfähiger als ne GTX590 :>
 
@Shorkien:
Meinst du nicht eher, dass man für 3D Vision Surround 2 Karten braucht? Ich les hier aber nirgends was von Surround.
 
@Shorkien
jetzt komm mal wieder runter es kommt immer darauf an was man spielen will mit dem 3d vision, ein freund konnte sogar mit einer gtx 260 mw2 mit 3d vision zocken warum auch nicht?

wenn man natürlich von crysis oder metro2033 ausgeht dann braucht man mehr ist klar aber für alltagsspiele wie black ops zb. reicht eine 580 locker aus, es kommt immer drauf an WAS man spielen will und solange wir das nicht wissen kann man auch nicht behaupten irgendjemand erzählt hier müll.
 
Ihr habt dort EINE GTX580 Empfohlen und damit ist 3D Vision Definitiv nicht möglich
Sprich: Ihr prahlt mit Halbwissen um euch herum.

Wieso Halbwissen? Nvidia sagt folgendes:
http://www.nvidia.de/object/3d-vision-requirements-de.html

ganz nach unten scrollen und eine Liste der 3D Vision fähigen Nvidia Karten bekommen.
edit: Gaming geht ab 1x GeForce 8800 GT

Und ich könnte, wetten 2x GTX580 Phantom ist leiser und Leistungfähiger als ne GTX590 :>
Ich Wette dagegen das eine Wassergekühlte GTX590 noch leiser ist... :rolleyes:
 
Ihr habt dort EINE GTX580 Empfohlen und damit ist 3D Vision Definitiv nicht möglich
Sprich: Ihr prahlt mit Halbwissen um euch herum.

Das wär mir an deiner Stelle jetzt echt peinlich :D. Wenn es kein 3D Vision Surround sein soll tuts auch eine Karte ohne Probleme.
 
Generell ist es wie folg:
3D Vision: Eine NVidia karte benötigt (bin mir nicht sicher, glaube aber ab der 8X00 Serie)
3D Vision Surround: 2x NVidia Karte benötigt

Zu Beginn meiner 3D "Kariere" hatte ich eine GTX570, die für Crysis 2, Badman AA, WoT, CoDMW2, Dawn of War WH40k, Streetfighter4, Company of Heros weit gereicht hat.
Bei Battlefield BC2, CoD:BO und vor allem bei Metro2033 wurde es knapp. Bei Metro mehr als knapp. Ich muss dazu sagen, dass ich gerne die Details auf Max. habe. Bei AA kann ich mit 4x leben, 2x tuts aber auch wenns is.
Aus meiner Erfahrung raus kann ich dir folgendes empfehlen:
Wenn du also bei CoD:BO (nur im Singleplayer), an manchen Stellen leichte Ruckler* in kauf nehmen kannst, bei BFBC2 kein HBAO und nur 2x AA einstellen "willst" und metro nicht auf DX11, sondern auf SX10 und "mittel" spielen kannst, dann kauf dir eine GTX580.
Wenn du mehr willst, was du kaum brauchen wirst, dann hol dir ne 2te 580 GTX. Ich hab mir ne 2te eingebildet (hatte noch nie SLI), da es mich interessiert hat. Gebraucht hätte ich sie nicht, aber nun gibts einfach kaum Limits, ergo = ich glücklich.
Von ner 590GTX halte ich persönlich nicht so viel, da wenn SLI nicht unterstützt wird, oder aber noch kein Profil von NVidia released wurde, du dann mit nur einem GPU der 590GTX unterwegs bist. Da der ja abgespeckt ist, würd ich mir das nicht antun wollen, aber das ist eben meine persönliche Einstellung. :)

* Alles was unter 35 Frames bei nem FPS im Singleplayer ist, empfinde ich als Ruckeln, beim Multiplayer brauch ich deutlich mehr Frames....

Edit: Ob mehr VRAM nötig ist, sei mal dahingestellt. Du willst mehr Frames in der 1920x1080 und nicht mehr AA, oder Downsampling. Über Sinn oder Unsinn darf an dieser Stelle jeder selber nachdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt auch seit ein paar Tagen 3D Vision und zocke fröhlich auf meinem 3 Jahre alten Rechner. Der hat damals ne Menge Geld gekostet,aber ich habe nur 1x GTX 280 und spiele Crysis 2 ganz fluffig mit 3D Brille. Auch andere Spiele wie Mass Effect 1+2, Dead Space, UT3 laufen ohne Probleme.

Das Ganze mache ich aber nur mit einem Bildschirm und in maximal ner 1600er x irgendwas Auflösung, was auch Masse reicht! Filme laufen auch problemlos!

Ich würde mir das Geld sparen und wenn SLI dann 2x GTX 460 holen. Außer man möchte einfach ein High-End-Monster haben. Die Spiele haben in den 3 Jahren einfach nicht mehr so einen riesen Sprung gemacht, als das man diese Monstergrafikkarten unbedingt braucht. (Ausgenommen überirdische Auflösungen und 2-9 BIldschirme auf einem Schreibtisch^^)
 
Zurück
Oben