News Mainboards mit AMDs 900-Chipsätzen zur Computex

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.922
Ich auch nicht =)

Aber sollen erst mal nur Chipsätze ohne Grafik kommen? Was ist mit einem 980G/990GX?
 
laut homepage banner beginnt sie am "may 31" = 31. Mai
 
Ich finds gut dass man jetzt SLI mit AMD Platinen verwenden kann :D Mal sehen wie sich der Bulldozer schlagen wird, schließlich muss er sich später auch noch gegen Sandy Bridge E behaupten können.
 
Ich find nur ziemlich schwach das die Chipsätze im Prizip keine Neuerungen bringen.
Natives USB 3 mit zumindest 2 Ports wär doch wohl nicht zuviel verlangt oder?
In den Llano integriert AMD ja auch 4 native USB3 Ports :rolleyes:
 
Bin schon sehr gespannt auf die neuen Chipsätze ! :)

Ich habe mich auch schon gewundert, wie lange eine Messe gehen kann ;)
 
Hoffentlich gibt es bald erste Benchmarks. Da der BD erst am 20.06 kommen soll wird man wohl bis dahin warten müssen...
 
Die 900er sind doch nix anderes als rebranded 800er oder?!
 
da wird sich schon ein klein wenig geändert haben - siehe link im text
 
naja zumindest 6*Sata 6Gbit/s

der rest dürfte ansonsten nicht stark bemerkbar sein
 
Die 6 Sata 6gb gab es aber auch schon in der 800er Chipsätzen.
Ist also auch keine Neuerung.
 
Bin gespannt auf das Crosshair V ! Falls der Bulldozer was wird könnte das mein neues Board werden.
Fand schon das Crosshair IV gut.
 
Finde es gut das die SLI kompatibilität wieder zu verfügung steht. Und alles andere wie USB3 wird man ja sehen. Vielleicht gibt es ja noch überraschungen bis zur E3!
 
Arzgeb0815 schrieb:
Bin gespannt auf das Crosshair V ! Falls der Bulldozer was wird könnte das mein neues Board werden.
Fand schon das Crosshair IV gut.

ne ausführliche ordentliche liste mit vorteilen des bd in kombination mit nem am3+ board wie dem crosshair v wäre nicht schlecht.Bis jetzt sehe ich keinen wirklichen Grund wieso es ein biosupdate auf meinem crosshair iv nicht auch tut.auf die schnelle fallen mir nur.


-korrektes ablesen der cpu temp
-verbessertes energiemanagment
 
Von der Rückkehr der SLI-Kompatibilität einmal abgesehen, wird die 900-Serie gegenüber den aktuellen 800er-Chipsätzen jedoch voraussichtlich nicht allzu viele Neuerungen mit sich bringen.

Aber die SLI-Kompatibilität ist schon eine sehr große Neuerung. :) Finde ich klasse, dass diese mit aktuellen Chipsätzen wieder den Weg zurück zu AMD-Boards findet. :)
 
DVD_ schrieb:
Die 900er sind doch nix anderes als rebranded 800er oder?!

Vollkommen Latte, was soll so ein dämlicher Chipsatz heutzutage noch können? Die werden die nächsten 10 Jahre bis auf kleine Updates ala USB3 usw. nix mehr neues "dazu lernen".
 
Zurück
Oben