neuer anbieter möglich trotz bestehenden vertrag?

t4mm3r

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.490
Hallo, bin bei vodafone seit ca 2009, heute habe ich eine Kündigung verschickt (2Monate Kündigungsfrist) am 8.7.2011

Nun möchte ich zu einem Anbieter, der schnellsmöglich mir den Anschluss schaltet, ist das überhaupt möglich?

Ich möchte dann über den neuen Anbieter ins Internet und Vodafone lass ich die 2 Monate noch auslaufen

Wäre über Aufklärung dankbar
 
Nun möchte ich zu einem Anbieter, der schnellsmöglich mir den Anschluss schaltet, ist das überhaupt möglich?
Klar. Einfacher wäre es aber gewesen wenn du deinen neuen Anbieter mit der Kündigung beauftragt hättest. Hast du denn schon einen?
edit: Natürlich bist du die restlichen 2 Monate noch bei VF bzw. kannst du wahrscheinlich ein früheres Rauslassen erfragen.

btw: Wenn es ein Kabelanbieter ist, gehts relativ schnell. Allein schon weil die ein vom Telefonnetz unabhängiges Netz haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne wollte zB zu 1und1 und eine kündigung hab ich schon selbst verschickt (fax 2.5.2011) :)

mir gehts darum, das ich schon früher die leitung von 1und1 nutzen möchte und vodafone soll bis zum 8.7.2011 auslaufen, will auch vodafone dann nicht mehr nutzen wenn die neue schaltung von 1und1 erfolgt ist... nur weiß ich nicht ob das möglich ist, da ja 2 anschlüße geschalten sind :)
 
Sofern VF die Leitung nicht früher freigibt, kannst du nicht früher von 1&1 angeschaltet werden.
 
okay das wollte ich wissen, vielen dank
 
1und1 ist keine gute Idee, denn bei denen bekommst du wahrscheinlich nen Vodafone-Anschluss.
Dann hättest du das gleiche wie vorher, aber mit nem anderen Namen.
 
welchen anbieter würdest du mir dann empfehlen? Habe bei Vodafone 6000 mit 41,0dB lief immer wunderbar :)
Kabel gibts bei mir auch nicht somit kommt nur ADSL in Frage
 
Halt irgendeinen mit eigener Technik.

1&1 ist Reseller. Die haben keine eigene Technik und mieten nur bei anderen Providern. Und i.d.R. ist das eben oftmals Vodafone oder die deutsche Telekom, wenn sonst kein anderer Provider verfügbar ist.
 
ich möchte halt ein anderen Port erwischen als der jetzige, als Option bleibt halt Telekom, nur bieten die kein Fast Path an und 16k ist bei mir technisch nicht möglich

Was meinst du zu O² ?
 
ich hatte in der vergangenheit sehr viele probleme mit dem anbieter, und port wechsel oder andere tätigkeiten wurden auf mehrere anfragen nicht gemacht, ich weiß das die telekom, die schlechten ports für resale oder vodafone kunden nimmt

nunja nur aus qualitätsmängel möchte ich wechseln
 
ja das ist mir natürlich klar, die können mir sonst was aufschwätzen :)

ne mir gings wirklich nur darum endlich den anbieter zu wechseln, am liebsten zur Telekom, laut Verfügbarkeit ist bei mir 6016kbits möglich, nur möchte ich halt Fast Path bzw ein geringen Ping, geht wohl nur wenn ich den 16000 Tarif bestelle ?
 
muss ich 16k bestellen um in den genuss von geringen Latenzzeiten zu kommen? =D
 
gut das ich was davon habe ^.^

frage unbeantwortet :)
 
die frage bei #15 falls einer weiß
 
t4mm3r , wenn du bei der Telekom DSL6000RAM bestellst hast du automatisch eine niedrigere Latenz (falls verfügbar) Wenn du willst kannst ich gerne mal bei dir nachschauen. Ich benötige für eine Recherche deine Anschrift.
 
Zurück
Oben