News RIM zeigt BlackBerry Bold 9900

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Also Design und Form sprechen mich persönlich nicht an. Die technischen Daten sind okay, aber die Konkurrenz bietet da schon seit Längerem etwas mehr.

naja mal schauen, vielleicht reißts der Preis ja wieder raus. :)
 
Die technischen Daten sind für solch ein Gerät schon - Hui. ôo
Respektabel.
Nichts für mich, aber sieht wohl aus wie die potenzielle Speerspitze des Businesssegments. <:
 
Mir gefällt es :)
Die frage ist, ob und wie sich RIM mit dem Blackberry OS durchsetzten wird.
Vorallem in Deutschland bevorzugt man lieber ein Iphone.


€dit:
Das ding sieht ja aus wie ein platgemachets/breitgezogenes Iphone 4 :D:D
Die seite aus edelstahl, und die Front (vorallem die Höhermuschel):D
 
Zuletzt bearbeitet:
DaDare schrieb:
Mir gefällt es :)
Das ding sieht ja aus wie ein platgemachets/breitgezogenes Iphone 4 :D:D
Die seite aus edelstahl, und die Front (vorallem die Höhermuschel):D

Nur vorhergehende BB's hatten schon die Seiten so und alles :)
Also sieht wenn ein Iphone 4 wie ein verschmalertes BB aus! :D
 
Also optisch ist BB bisher immer recht gut unterwegs. Bei Haptik versagen die Teile dann aber meist. Wo dem Auge Edelstahl/Alu vorgekault wird ist Plastik und das OS ist auch nicht das gelbe vom Ei... Vorallem wegen den Blackberry-Servern/Freischaltung. Is mir sehr suspekt das Ganze...

BTW: Wieso nennen sich eigentlich Firmen so gerne wie Obst? Äpfel, Schwarzbeeren,... what's next?

MfG, Thomas
 
Das liegt am Aussehen des 1. RIM Handys, die Tasten sehen aus wie kleine Beeren und weil das Handy schwarz war = Blackberry.

Was soll eine Schwarzbeere sein?
 
Die Ausstattung ist aber nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Selbst für ein Businessgerät finde ich vor allem das Display zu klein, wenn ich daran denke, dass viele Leute Emails schreiben und lesen wollen.
 
Crossfire Sebi schrieb:
Die Ausstattung ist aber nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Selbst für ein Businessgerät finde ich vor allem das Display zu klein, wenn ich daran denke, dass viele Leute Emails schreiben und lesen wollen.

Ja, am besten 4,3 Zoll rein plus immer vorhandene Tastatur, sorry aber wo soll ich das hinstecken, da kann ich gleich auf dem Ipad tippen!
V.a. da das sogenannte Business das Gerät immer griffbereit haben muss, wo soll ich das von April bis Oktober hinmachen wenn ich keinen Mantel mit Riesentasche trage?
Bei meinen Anzügen wird das Gerät nach deinen Vorstellungen kaum reinpassen in egal welche Öffnung.
 
Einmal BB, nie wieder zurück.

Ein Touch-smartphone ist lustig wenn man gerne Spiele mag, mit mehr oder minder nötigen Apps rumspielt etc.

Wenn man einfach telefonieren, texten und emails schreiben will führt kaum ein Weg an BB vorbei.
 
Was soll eine Schwarzbeere sein?

Ne Blaubeere/Heidelbeere ist das ;)

Edit:

Zum Thema: Ich finde es sieht toll aus. Mir gehen diese ganzen App-Geschichten tierisch aufn S**k, da bin ich froh, wenn ich eines von RIMs BB besitze. Texten, Email schreiben und telefonieren ist einfach super damit. Mal schauen ob ich mir dieses zulegen werde..
 
Zuletzt bearbeitet:
Crossfire Sebi schrieb:
Die Ausstattung ist aber nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Selbst für ein Businessgerät finde ich vor allem das Display zu klein, wenn ich daran denke, dass viele Leute Emails schreiben und lesen wollen.

Da wir BB's auch in der Firma nutzen.
E-Mails schreiben geht richtig gut damit, größer muss das Display da nicht sein.
Das ist schon alles gut durchdacht bei einem BB, auf keinem Smartphone konnt ich so gut und schnell eine E-Mail schreiben, wie es auf einem BB möglich ist ;)...

Größer heißt nicht immer besser :D
 
Moin,

mein Unterabteilungsleiter, (über 50, leichte Sehschwäche) kommt super mit seinem BB zurecht.
Die Teile bekommen bei uns im Konzern alle Führungskräfte, wenn sie wollen. Wird also schon nicht so schlecht sein.

Meine Frau hat auch eins, und ich muss sagen, messerscharfe Darstellung und super abzulesen.
 
Also mir gefällt das Design gut. Die Hardware eigentlich auch ok. Es kommt einfach auf den Preis an. :)
 
Ne Schwarzbeere ist keine Brombeere, sondern ne Blau-/Heidelbeere.
Als Kind ging es immer "in die Schwarzbeeren"...also Blaubeeren sammeln.
Oder sagt man in Teilen Deutschlands echt zu ner Brombeere "Schwarzbeere"?
In Westfalen und Franken sind das auf jeden Fall Heidelbeeren.

Aber btt: nach äußerst zufriedenen 2 Jahren mit meinem Curve 8900 bin ich vor kurzem auf das Torch 9800 gewechselt. Und ich muss sagen: ich kämpfe noch mit dem Teil.
Auf zwei Jahre Kampf habe ich wirklich keine Lust, als Alternative steht das Bold bei mir auf Platz 1.
Wie schon geschrieben worden ist: kommt man einmal mit nem BB klar, möchte man kein anderes mehr.
Was lustiges dazu
http://myfantasycomic.com/images/csection/00034 - iPhone vs Android vs Blackberry - Lo.jpg

Quelle
 
ich hab mir das gestern in einigen hands on videos angeschaut.... meine güte, das sieht sehr gut aus.... ich war ja bis vor kurzem einer der Blackberry abgeschrieben hat. Aber das Playbook ist aktuell eines der bessten tablets die es gibt, und auch die telefonen suchen ihnres gleichen - aber wohlgemerkt in diesem markt.

Natürlich sind Touchscreen telefone anders, aber nicht unbedingt besser für manche aufgaben.

Ein kumpel hatte vor kurzem ein älteres blackberry als firmentelefon bekommen, daraufhin hat er sich privat auch eines gekauft weil er sagte "wenn du wirklich schnell und viel tippst, dann gibt es nix besseres".
 
Crossfire Sebi schrieb:
Selbst für ein Businessgerät finde ich vor allem das Display zu klein, wenn ich daran denke, dass viele Leute Emails schreiben und lesen wollen.

Du hast schon gesehen, dass das Gerät ein volles QWERTZ Keyboard bietet? Da ist ein 2.8" Display schon größer als die üblichen 2,4-2,6 Zoll, und das Teil damit auch schon recht breit, noch größer und du bekommst es in keine Anzugtasche. Emails schreibst du damit übrigens wesentlich flotter und effizienter als mit jedem iPhone ;)
 
rony12 schrieb:
Natürlich sind Touchscreen telefone anders, aber nicht unbedingt besser für manche aufgaben.

du hast schon gesehen, dass der Bold 9900 einen kapazitiven Touchscreen & Trackpad & Tastatur hat!?

also ich hab seit knapp 1 Jahr de Bold 9700 und das ding ist fantastisch! vor allem fürs mailen usw. hatte zuvor 2 jahre ein iPhone und dort nicht so gerne gemailt. Ich war zwar relativ flink beim tippen aber nichts gegen den BB.

Für den Berufs-Alltag gibts nix besseres wie BB - zum spielen hab ich mir ein iPad 2 geordert - das heute ankommt :)
 
Zurück
Oben