News Gigabyte mit HD 6970 jenseits der 900-MHz-Marke

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
Tja nett, aber wenn man bedenkt das 920 MHz GPU-Takt auch jede 6950 machte die ich in Händen hatte (3 Stück) relativiert sich das doch erheblich!
 
naja eher low andre hatten schon 940 vor einiger zeit.

wen sie jetzt wenigstens gleich gezogen wären ok aber so naja.
 
Das "jenseits" hat mir utopische Werte suggeriert ... dann warens 40mhz die man im realen Betrieb nicht bemerkt.
Wahnsinn!
 
Hmmmm als ob man bei dieser karte bei 40mhz höherem GPU-Takt, einen spürbaren Vorteil hätte....aber gut. Well Done GB, well done.
 
Also bei der News hätte ich schon erwartet, dass GB zumindest eine neue Bestmarke hingelegt hat.
 
Der Autor weiß wie man "Kunden" fängt :) ich besitze selber nicht mal eine Graka (nur onboard) und habe trotzdem geklickt.

Ich wäre dafür das "jenseits" zu streichen und einfach direkt 920 MHz in den Titel zu hauen.
 
Gleichzeitig ist die Grafikkarte jenseits der 1000W Marke und damit in der Unterhaltung so teuer wie ein Backofen der permanent läuft.
 
Da das unmöglich ernst gemeint sein kann würde ich vorschlagen Ironietags zu verwenden, sonst glaubt dir jemand diese Aussage auch noch ;)
 
-=OCC=-Raptor schrieb:
kapier ich bis heut nicht was diese minimal-OC-modelle für einen effektiven sinn haben sollen ausser sie teurer verkaufen zu können :freak:

Hast dir die Antwort ja eh selber gegeben.
 
Statt der paar lächerlichen MHz mehr, sollten sich die Hersteller lieber leisere Kühlsysteme ausdenken.
 
Ja, genau, die Schallgrenze liegt bei 940/1425....Ausnahmen bestätigen die Regel.....und dazu braucht es halt einen AC Accelero Extrem Plus, damit es kühl und leise bleibt.
 
lol.
Meine freigeschaltete 6950 läuft auf 950 Mhz ohne Probleme ^^

Aber lüfter gefällt mir. Meiner ist so scheiße laut -.-
 
Zwischen 900 und 1000 MHz an der GPU ist jetzt für ne 6970 auch nicht so unrealistisch. Ok es gibt ein paar Übertaktungskrücken, aber so wirklich vom Hocker hauen mich Werte in dem Bereich jetzt auch nicht. Ne Karte die ab Werk mit mehr als 1 GHz läuft, ok da kann man drüber reden, aber so "overclock"-light um ein paar MHz ist doch albern, hauptsache die Karte steht in den ganzen Benchmarks ein paar Prozentpunkte oberhalb des Referenzdesigns... Und selbst wenn man ne 6970 auf 1 GHz taktet ist der Leistungszuwachs gerademal 13 % (wenn man annimmt, dass die Taktsteigerung eins zu eins in Mehrleistung mündet)...
 
Ja die müssen als Hersteller halt nen paar Sicherheitsreserven einhalten. Im Gegensatz zum Privatuser der das Ding bis bis Chiptod aufdrehen kann.
 
miepel schrieb:
Statt der paar lächerlichen MHz mehr, sollten sich die Hersteller lieber leisere Kühlsysteme ausdenken.

Noch leiser? Diese Kühlkonzept von Gigabyte stellt alle anderen aktiven Kühllösungen bisher in den Schatten.
 
Zurück
Oben