Netbook macht Geräusche beim Start

dersteffen

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
90
Ich habe ein Netbook was gerade mal 4 Monate alt ist. Lief bisher ohne Probleme.
Die letzten Tage war es bei mir durchgehend etwas länger an vielleicht 24h aber heiß wurde es auch nicht weil ich immer wieder die Temperatur getestet habe. Aber jetzt fällt mir auf, dass das Gerät immer beim Start laute Geräusche macht und ich denke es ist der Lüfter. Die Geräusche sind immer bei Start und halten vielleicht 1 Minute an und sind dann weg. Was bedeutet das? Ist da drinnen jetzt plötzlich alles verstaubt weil das Gerät mal etwas länger lief? :rolleyes:
 
Hast du mal probiert mit einem Druckluftspray die Lüfteröffnungen durchzublasen? Es kann Staub sein oder aber ein Lüfter, der sich bald verabschiedet. Um was für ein Netbook geht es denn?
 
Hallo, von Medion ein Netbook Akoya 1312. Lief bisher wunderbar aber jetzt sind halt diese Geräusche da und ich merke sowas sofort weil ich sehr gut höre.
Druckluftspray habe ich nicht. Aber ist es irgendwie typisch für Lüfterprobleme dass dieses Geräusch immer nur beim Start ist? Was wäre wenn der Lüfter ausfällt was würde dann passieren? Wäre das Gerät dann futsch oder wie würde ich das merken?
 
Zurück
Oben