News TweetDeck-Kauf durch Twitter wohl abgeschlossen

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Mit diesem Schritt dürfte Twitter sich im Kampf um Marktanteile ein wenig Luft verschafft haben. Laut einem Bericht des Technik-Blogs TechCrunch hat der Anbieter des gleichnamigen Micro-Blogging-Dienstes den Client-Anbieter TweetDeck übernommen.

Zur News: TweetDeck-Kauf durch Twitter wohl abgeschlossen
 
Wenn man diese Summen hört, wird einem nur schwindelig. Selbst so ein simpler Dienst wie Facebook soll ja angeblch 50 Milliarden Dollar wert sein. Einfach Wahnsinn, was heute durchs Internet möglich ist. Man muss nur die richtigen Ideen haben... ;)
 
Ja, aber inwiefern bringt es uns weiter? Was soll das, dass so etwas 50 Millionen bringt!

Ich bin mal gespannt, wann Facebook Twitter aufkauft. Das kommt bestimmt früher oder später.
 
Ausreichend, um Twitter unter Druck setzen zu können
Womit denn? Dass sie so viele Tweets generieren?
"Entweder ihr gebt uns, was wir verlangen oder wir schalten ab."
Wie soll das denn gehen? Ein Update raushauen, das die Programme/Apps kaputt macht und hoffen, dass die Nutzer größtenteils Twitter dafür die Schuld geben? Das wäre wohl eher das Todesurteil für Tweetdeck, denn es gibt weiss Gott genug Konkurrenz.
 
sehe ich jetzt auch nicht ein in wie fern ein Client druck ausüben kann.
Wenn Sie sagen: nö machen wir nicht, wechseln die User doch zu einem anderen.

Aber ich sehe in der Regel schon eine Überbewertung dieser Firmen. Klar sind es viele Userdaten die da zusammenfügen, aber die machen auch nur Sinn wenn man se für personifizierte Werbung benützen dürfte. Diese zu benutzen dürfte aber zumindest in Deutschland Probleme geben ;)
 
Ich habe mich auch schwer am Kopf gekratzt, als Twitter Kaufangebote über mehrere Milliarden ausgeschlagen hat. Ich hätte die Milliarden genommen und laut lachend ein paar Inseln gekauft.
Ich weiß nicht, ob die das mitbekommen haben, aber gerade bläht sich die zweite Tech-Blase auf und es dauert wahrscheinlich nicht mehr lange, bis allen auffällt, dass sie da Firmen Milliarden wert sein sollen, die momentan keinen Gewinn abwerfen und keine Pläne haben, wie sie das mittel- bis langfristig schaffen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben