Hd4200(onboard) artefakte google earth

punkrockfan

Banned
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
6.028
Hallo,

blöde Frage:
Hab nen Athlon X II 240e auf nem ASRock 785GM-S3, Catalyst Treiber neuester Stand, Grafik in allen Bereichen ok, aber wenn ich Google Earth öffne Artefakte den Grafiken angehängt entsprechend.

Im ersten Moment könnte man glatt meinen es seien die Längengrade wären da nicht die Artefakte in der Schrift auch.

Sowohl Startscreen Erdball, Bild 1, als auch Objekte ranzoomen, Bild 2.

Beim zoomen bleiben die "längengrade" übrigens exakt auf den Objekten, zoomen also auf dem Ursprung mit statt an den Screen fixiert zu sein.

Jemand ne Idee ob das n Treiber oder Google Problem sein könnte bzw welches Setting der Grafik das beheben könnte? Hab sonst nirgends aufm PC Probleme
 

Anhänge

  • earthmain.jpg
    earthmain.jpg
    150,4 KB · Aufrufe: 147
  • earthnah.jpg
    earthnah.jpg
    197,7 KB · Aufrufe: 172
versuch mal von opengl rendering auf direct3d umszustellen - der punkt müsste irgendwo in den einstellungen zu finden sein.
 
Denk' mal auch, dass es irgendeine Treiberanomalie ist. Würde folgendes tun:

- Google Earth kann man ja sowohl als DirectX wie auch OpenGL Anwendung aufrufen. Dafür gibt's ja unterschiedliche Starticons (bzw. auch im Menü irgendwo versteckt). Ich würde das jeweils andere aufrufen und schauen ob's dort auch auftritt.

- Catalyst 11.04 installieren. Nur ein Versuch, aber im Zweifel aktualisier' ich immer erstmal die Treiber und schau' dann weiter. Normalerweise enthalten diese ja auch Fehlerbehebungen (und bringen hoffentlich nicht allzuviel neue mit rein)
 
Ich hab den Treiber vom 27.04., dürfet der aktuellste sein, opengl find ich net :-( im treiber
 
nicht im treiber, sontern bei googel earth ist das irgendwo unter den einstellungen. da kannste die rendertechnik auswählen.

auf meinem arbeitslaptop hab ich jetzt kein GE installiert, deswegen kann ich dir nicht genau sagen wo.
 
Ok, hab jetzt in den Earth Optionen von OpenGL auf 3d abgesicherter Modus umgestellt, Ihr seid die Besten ;-)))
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben