PDFs in schlechter Qualität

LaserDiscDude

Captain
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
3.672
Wenn ich auf dem Mac mit MacOffice2011 Word eine .docx Datei schreibe und sie anschließend als PDF speicher, wird mir die PDF in der Mac eigenen Vorschau in guter Qualität angezeigt, aber im Reader/Acrobat wird die Schrift oder das Logo verschwommen angezeigt.

Das Problem besteht auch wenn ich die PDF auf einen Windows Rechner kopiere oder aus drucke.

Das ist echt ärgerlich, da ich mobil keine PDFs erstellen kann (außer über Win als VM). Hoffe Ihr kennt die Lösung und könnt mir helfen.
 
Wahrscheinlich ist in den export Einstellungen eine niedrige Qualität eingestellt. Es gibt bestimmt irgendwelche dpi Werte, die man anpassen kann.
 
Leider nein, das habe ich nämlich auch schon ausprobiert.

Habe mal ein Bild angehängt, besonders das wort "Bezeichnung" ist sehr schlecht. Aufgenommen 100%.
 

Anhänge

  • screenshot_01.jpg
    screenshot_01.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 516
Kannst du mal eine pdf online stellen?

Kannst ja rausnehmen, was nicht öffentlich soll.
 
Sollte das nicht mit der verwendeten Schriftart zusammenhängen? Adobe kann die Schriftart ins PDF einbetten oder es verwendet eine Schriftart des Hostcomputers, richtig?
Ich würd mal mit unterschiedlichen Schriftarten experimentieren.
 
@doctor84

Werde ich versuchen.


@MrStools

Blind?


@vander

Hab es schon mit Verdana getestet, leider ohne Erfolg.

Über BootCamp (Win7) kann ich die gleiche .docx Datei ohne Probleme ins PDF konvertieren.
 
Ja sieht auch eher nach einer komischen Schriftart, anstatt niedriger Qualität aus. Vielleicht erzeugt auch die Fettschrift bei dieser Schriftart so ein komischen Export?!
 
Das habe ich mir auch gedacht, nur Fettschrift ist nicht aktiviert. Hab vorerst als Lösung eine VM Maschine mit XP genommen, der mir in der VM die PDF erstellt und das sogar ohne Probleme.
 
Zurück
Oben