Alice HomeTV

B

Bender Bieger

Gast
Ich frag mich warum Alice so unseriös und inkompetent ist. Erstmal dauerte meine DSL - Freischaltung über 30 Tage, dann bestellte ich per Telefon HomeTV in der ich ausdrücklich erwähnt habe, das ich bereits ein neuwertigen HD Media Receivers besitze und nur die Freischaltung brauche und bezahlen werde. Heute erhalte ich von denen das Set-Top-Box von ADB ( graue Kasten ), ich dachte ich seh nicht richtig.

Soll ich da vorher anrufen oder einfach d. Kasten zurückschicken mit ein Bewerde Brief?
 
Das wird so wahrscheinlich nicht funktionieren. Ich hatte auch überlegt Alice Home TV zu bestellen, habe aber wegen Media Receiver nochmal angerufen. Da Frau am Telefon hat bestätigt: Es gibt nur zwei Möglichkeiten. Entweder du mietest einen für 24 Monate oder du erwirbst einen für 99€ bei denen. Auf die Frage, ob ich einen Media Receiver, den ich bei Ebay gekauft habe, verwenden kann, wurde die Dame etwas unfreundlich und sagte: "Nein, das geht eben nicht."

Scheint wohl bei Alice zum Preismodell zu gehören.

Mal abgesehen davon: Funktioniert denn Alice Home TV bei dir?

Gruß
Fltsim05
 
Weiß ich noch nicht. Ich hab erst heute das Packet erhalten. Vermutlich bekomm ich sep. die Karte zugeschickt.

Ich verwende ja keinen ex-beliebigen Media Receiver sondern verfüge über ein nagelneuen HD Media Receiver die direkt von Alice stammt(aber eben andersweitig gekauft (Familie) ) und jetzt schickt mir alice das graue Kasten... warum nicht gleich so eins was ich auch habe?

Graue Kasten: Set-Top-Box
 
Was wurde denn am Telefon vereinbahrt? Hat Alice dich darauf aufmerksam gemacht, dass dir entsprechende Hardware zugeschickt wird? Was kostet dich Alice Home TV im Monat mehr?
 
Am Telefon wurde mir gesagt, das es kein Problem wäre mein Hardware von Alice zuverwenden, die würden mir eine neue Karte zuschicken und HomeTV freischalten. Ich habe nochmal jetzt angerufen und die meinen, ich hätte ein Alice Home TV Receiver gemietet? und das würde mich im Monat 2,90 zusätzlich kosten ( 5+3 Euro ). Die Frau meinte, es gebe keine Möglichkeit, entweder ich kaufe es oder ich miete. Nun, ich habe doch das selbe Gerät ( naja etwas hochwertige ) von meine Familie gekauft, das kommt doch auf das selbe hinaus wie als würde ich das von denen kaufen, oder nicht? Weil ich seh nicht ein, das ich 24 Monate 3 Euro zusätzlich zubezahlen für ein Gerät, das ich schon hab.
 
Ich kann dich vollständig verstehen und sehe es genau so. Doch decken sich unsere beiden Telefonate im Bezug auf den Informationsgehalt. Wie schon weiter oben geschrieben, finanziert Alice wahrscheindlich dieses TV-Angebot zusätzlich über den Hardwareerlös.

Vielleicht kannst du ja auf die Kulanz von Alice appellieren. Technisch sollte es ja funktionieren mit deiner Hardware. Ich vermute aber bald nicht, dass sie da nachgeben.

Könntest du noch ein paar Details zu deinem Anschluss preisgeben (z.B. anliegende Bandbreite, Mindestvertragslaufzeit, Alice-Modem)? Wenn du ein IPTV-fähiges Alice-Modem hast, dann kannst du Alice TV am Computer schon nutzen.
 
Ich werde ein Brief an Alice schicken. Wenn sie nicht nachgeben, dann erwarte ich wenigsten da "hübschere und zugleich bessere" Gerät anstatt so ein Glotzen. Auf der Homepage Seite werben Sie auch damit


Und genau das abgebildete Gerät habe ich von meine Familie abgekauft.

Anschluss hab ich neu, seit 13.04. Mindeslaufzeit 24 Monate und als Alice Modem habe ich das HomeBox/ Alice 1421. Es handelt sich um Alice Fun inkl. Telefon-Flat


"dann kannst du Alice TV am Computer schon nutzen"

Wie geht das und geht das auch ohne TV-Flat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon eigenartig, warum sie dir nicht die aktuelle Hardware schicken.

Das Alice 1421 habe ich auch. Ja, damit kannst du an einem Computer, der direkt an das Modem angeschossen sein muss, Alice TV nutzen (auch ohne TV-Flat).

1. Erstmal hier lesen: http://www.iptv-anbieter.info/iptv-software/iptv-sender-auf-pc.html
2. VLC-Player installieren
3. Playlist für Alice-TV herunterladen
4. Playlist mit VLC-Player öffnen und schon geht's los.

Was für eine Bandbreite liegt bei dir an?
 
Wie schon erwähnt, ich habe das hier`( ohne Tastetur ) von denen bekommen und kein HD Media Receiver, was ich eigentlich erwartet hätte. Soll ich es zurückschicken?

Ich hab ein 16.000.

Ich hab auch ein HD-TV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob du es zurückschickst oder nicht, das musst du schon selber entscheiden. Ich kenne die Unterschiede und damit auch die Vor- und Nachteile der einzelnen Geräte nicht. Mach dich doch mal schlau darüber.

Teste doch bitte einmal auf folgender Seite deine Bandbreite: http://www.speed.io/index_deu.html und poste dann die Ergebnisse hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Geschwindigkeit schwankt. Manchmal ist es leider sehr unstabil. Das liegt aber daran, das Alice höchste Geschwindigkeit anbietet und dafür die Schwankungen hinnimmt. Hier wurde mal darüber Diskutiert.


und hier das gewünschte Test



Beziehe das Internet durch Wlan.

Ich kenn mich mit den beiden Geräte nicht aus. Möchte aber HD-TV empfangen, dafür hab ich ja Fernsehe beantragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal ist es leider sehr unstabil.
Ich besitze ebenfalls Alice incl Media HD TV. Vorab solltest du wissen, das bei einer Neuschaltung es ca. 2Wochen dauert bis sich das System komplett auf deine Leitung eingestellt hat=instabil (Laut Aussage des Technikers)

Sollte es nach den zwei Wochen noch immer nicht flüssig laufen kannst du die kostenlose Service Hotline anrufen und die "drosseln" dein System und stellen es richtig ein.

Bei mir wurde von einer gemessene Leistung von 15.000er auf 12.000er gedrosselt. Seid dem habe ich keine Probleme mehr. Zugeschickt bekommen habe ich den schwarzen Kasten (Media HD Receiver). Der von dir gezeigte Receiver dürfte noch der alte sein? Keine Ahnung warum, aber ich würde anrufen und nachfragen
 
Na, das sieht doch sehr gut aus. Fällt die Download-Rate denn machmal unter 10 Mbit?

Bei mir selber liegen 10 Mbit an (sehr konstant). Trotzdem habe ich beim IPTV über den Computer des öfteren Bildstörungen/Ruckler. Könntest du auf einem Rechner IPTV einrichten und auf ein einwandfreies Bild überprüfen? Ich überlege nämlich auch ab 2012 das IPTV-Angebot zu nutzen, bin mir aber nicht sicher, ob meine Bandbreite für ein ruckelfreies Filmvergnügen ausreicht.
Wäre echt klasse von dir (@Bender Bieger)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Download-Rate schwankt aber fällt nie unter 10Mbit. Das einzige was hin und wieder Probleme macht ist das Wlan, diese bergründe ich durch den miesen Qualität des Routers. Hatte wahlweise eine D-link 615 Wlan-Router verbunden und das Homebox als Modem konfiguriert. Da gab es leider einige Störanfälle, die mich dazu verleiht haben doch das interne Wlan-Funk des Homebox ( Alice ) zunutzen.

Ich werde das mal testen, könnte aber ev. etwas länger dauern. Sollte ich es nicht vergssen, werde ich dir mal nen PN schicken. Ich muss aber erstmal klären, weshalb ich die alte Hardware erhalten habe.


Hotmail kannst du echt vergessen. Hab 2 Mal angerufen und jeder erzählt dir was anderes. Eine meint technisch seien die Geräte das gleiche ( alte und die neue Media HD Receiver ) und beide haben HD. Ich habe einfach keine Lust mich jetzt mit dem technischen Daten auseiander zusetzen, wenn neue Hardware zur Verfügung steht, dann möchte ich auch das neue.


Soweit ich überblickt habe, kann das alte Gerät nur HD-ready und das neue Full-HD darstellen. Kann das jmd bestätigen?

Ich hab nämlich ein Full-HD Fernsehe


@CyberdyneSystem

Dein Receiver gemietet oder gekauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
der ist gemietet für 2€uro und ein Paar zerquetschte

Edit: Laut meinen Informationen ist der neue Receiver vom Hersteller Sagem und der alte noch von Siemens. Ich würde drauf bestehen das du den neuen Receiver bekommst. Ist mir schleierhaft warum man dir den alten zu gesendet hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Receiver muss man an Modem anschließen oder kann ich das einfach via Kabel an Kabeldose anschließen?
 
das Netzwerkkabel wird in die TV Buchse im Router eingesteckt von dort aus in den Receiver ;)
 
Zurück
Oben