Unterstützung und Ratschläge beim aufnehmen und bearbeiten von videos

Zeroena

Lieutenant
Registriert
Mai 2009
Beiträge
783
Hallo leute,

ich habe momentan folgendes problem:

Ich will für Verwante von mir ein Videotutorial machen das sie sich immer angucken können da sie nicht so gut mit dem PC sind und ich das nicht immer zeigen kann.
Ich hatte mir vorgenommen mit Camtasia aufzunehmen und dann zu bearbeiten und zu rendern und danach auf cd/dvd zu brennen.

Nun das problem:
Die dateien werden viel zu groß, alleine die rohdatei von Camtasia ist 23gb groß und nach bearbeitung und rendern etwa 12gb groß, ist das normal?
Hatte schonmal kleinere tutorials aufgenommen und die passten dann auch in paar 100mb rein aber für ca. 90min tutorial 23gb ist schon krass.

was kann ich da machen?
wie würdet ihr es bearbeiten so das zum schluss höchstens ne dvd nötig ist?


Achja ich hab schön öffters mit camtasia gearbeiten und die einstellungen stehen nach wie vor auf den werkeinstellungen, muss ich da irgendwas spezielles einstellen beim videoaufnehmen wegen derm bild, filter oder so?
Und beim ton wählte ich den pc ton aber es rauscht da immer sehr stark.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich bin fast vorm verzweifeln denn 90min aufnehmen, dann 30min braucht es zum speichern, dann lange bearbeiten und dann noch das rendern...und nach seeehr vielen stunden eine kleine 12gb große videodatei mit sehr schlechten ton zu haben ist mist ^^


Pc seht ihr in der sig.
Progs die ich in dem bereich habe sind Camtasia (arbeite ich gern mit), @super (kp zum umformatieren der dateien!?) und Sony Vegas 9.0 (hab ich nie mit gearbeitet aber ich habs ^^)


Mfg Zero
 
ken ich schon, bringt mir leider auch bei meinem prob nix ^^

naja bin etwas weitergekommen, weiß jetzt im endeffekt wie ich das video auf ca. 1gb bringe.

Hab aber noch paar probs:
- und zwar das ruckeln des bildes beim aufnehmen, der ton ist jetzt sehr gut und ohne rauschen aber das bild rücken hinterher.
Hab diverse sachenda ausgewählt wie er aufnehmen soll, ob standert einstellung, Xvid, windows media 9 irgendwas...aber irgendwie versteh ich den unterschied nicht und so.

gibts dazu ne erklärung?
 
Zurück
Oben