Website offline verfügbar machen

Memo123

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.115
Hallo zusammen, habe schon gegoogelt- finde aber nichts passendendes - Sorry

Ich suche ein Programm, möglichste freeware, mit dem ich eine komplette Webseite offline verfügbar machen kann. Ist für meine Freundin, die sehr bald ihr 2. Examen machen muss. Dafür benötigt sie eigentlich eine Internetanbindung- dennoch benötigt sie für den Fall, eine Offlineversion der Homepage. es geht nicht um eine einzige Seite, sondern auch um die verlinkten unterseiten der Homepage. Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrükt.
Wer kann helfen?
 
Es ist ewig her, aber vor Jahren habe ich es mal mit Firefox gemacht. Datei speichern unter, Webseite komplett auswählen und los ging. Kann aber sein, dass ein installiertes Addon dafür verantwortlich war...
 
@ Rhumwolf
Ergänzung ()

RuhmWolf schrieb:
ich nehme immer Scrapbook (Addon für Firefox).


https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/scrapbook/

Da kann sie auch auswählen wie weit in die Tiefe er speichern soll. Kinder einfach!

Genau soetwas brauche ich - Vielen - Vielen Dank an Alle !!! ;););)
kann geschlossen werden !

PS- ich habe mit den falschen Schlüsselwörtern gesucht:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal- ich habe leider doch nicht das Richtige gefunden, um die Seiten offline verfügbar zu machen. Zumindest nicht so, wie ich es brauch.
Die seiten müssen samt verlinkungen auf der Platte vorliegen. Das soll heißen. man sollte nicht merken, dass man keine Internetverbindung hat. Jedesmal, wenn ich eine Seite anklicke und dann auf einen weiterführenden Seite sagt der Browser, dass es keine Verbindung hat und die Seite nicht findet..- Habe verschiedene Einstellungen schon versucht- ohne zufriedenstellende Ergebnisse.. :freak:
 
Wenn du die Seite abspeicherst, müsstest du eigentlich auch den Pfad vom Speicherort benutzen, wenn du trotzdem den Seitennamen eingibst, versucht er natürlich mit der Seite zu verbinden.
Das einzigste, was dir dann helfen würde, wäre, wenn du die Seiten mit Unterlinks alle aufrufst, die dann dadurch in den Cash gespeichert werden (das musst du im Browser auch so einstellen, dass die Seiten in den Cash geladen werden).
Wenn du dann ohne Internetverbindung wieder startest, musst du im Browser den Offline Modus aktivieren.
 
Jau vielen Dank- ist doch der simpelste Weg- klasse! Habe es nun mehrmals probiert im Offline Modus. auch zwischendurch heruntergefahren, Ohne Internetanbindung gestartet, Offline angeklickt und siehe da- die Seiten sind super abrufbar! Dankeschön!
 
Zurück
Oben