Surround system

nanoboy

Ensign
Registriert
Mai 2009
Beiträge
244
hallo leute,

ich habe mir die logitech z-5500 ->(5.1) gekauft und jetzt zu meiner frage, ich habe ein haufen lieder die meisten von youtube, das heist Mono oder Stereo wenn ich glück habe, und das hört man leider raus. Gibt es einen Converter das ich die liedern in Dolby Surround umconvertiere, und wenn ja kann es einer bitte posten.
 
wenn das rohmaterial nur 1 bzw 2 kanäle hat, wie will man denn da 5 raus quetschen ?

ne halbwegs vernünpftigen soundkarte, kann digital daraus surround "vortäuschen"
 
wenn du dir ne creative karte holst hast du diese cmss 3d surround funktion.

is zwar vorgetäuscht - aber verdammt gut vorgetäuscht^^ also ich finde das hört sich bei den meißten musikrichtungen gut an.
 
aber das hört sich manchmal so schrecklich an wenn die z-5500 sie umconvertiert..!
welche soundkarte wäre denn dafür geeignet....
 
Alle Lieder , also Musik leuft auf 2 kanäle außer die auf Blu Ray oder DVD
Aber das Logi kann es virtuell produzieren ..

Die gerippten you Tube Lieder kannste vergessen ,gute mp3s oder flac
, flac macht aber kein Sinn bei der Logi , kannste nicht raushören .


Am besten eine gut gekaufte mp3
 
Wenn Deine Songs in schlechter Qualität vorliegen wird es mit dem Umwandeln in ein anders Format nicht besser!
Um echten Dolby Sourround zu hören bedarf es eines Mediums in DTS, AC3/6, OGG oder Mehrkanal WAV anders wird das nichts.
Ein Format z.B. mp3 was in Mono vorliegt kannste nach mp3 joint Stereo umwandeln das ist dann nur etwas gespreizt klingt aber auch nicht besser!
Mfg doll
 
Zurück
Oben