Ramaufrüstung beim Notebook HP 625

BlackOps

Cadet 4th Year
Registriert
März 2011
Beiträge
69
Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem, welches ohne eure Hilfe sicherlich zum großen werden wird ;-)

Folgendes Notebook habe ich bestellt:

http://www.planet4one.de/planet/wbc.php?sid=1105219799642&pid=1039227&tpl=pdetail.html

Das Gerät hat aber nur 1GB RAM, daher würde ich gerne den RAM aufrüsten.

So, bei Desktop Rechner kenn ich mich soweit jetzt gut aus, dass das kein Problem wäre, aber im Notebookbereich bin ich der absolute Noob.

Momentan schweben mir so einige Fragezeichen im Kopf rum:
-Welchen RAM kann man überhaupt einsetzen?
-Wie kann ich die Aufrüstung möglichst effizient durchführen zum günstigen Preis?

-Was sollte ich aufjedenfall beachten? Wo liegt DER signifikante Unterschied zum Desktop-PC, an den ich denken sollte?

Für eure Antworten wäre ich wie immer sehr dankbar!

Viele Grüße,

BlackOps
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt kein großer Unterschied zum Desktop-PC ein. Du verlierst keine Garantie, welchen Riegel du benutzt ist relativ egal. Inkompatibilitäten sind ähnlich (un)wahrscheinlich wie beim Desktop-PC.
Ich würde einen 2GB DDR3-1066 SO-DIMM Riegel kaufen. Dann haste 3GB insgesamt, das reicht für nen Office-Book dicke.

Habe eben auch noch mit dem Gedanken gespielt mir das Ding zu kaufen^^

Also afaik hat das Ding 2 RAM-Slots, bin mir aber nicht sicher!
 
Ja, das Notebook hat "nur" zwei RAM-Slots.

Das Notebook ist echt top für den Preis, zumal man auch nohch 50€ von HP per Chashback-Aktion zurückbekommt, d.h. das Notebook kostet nur noch knapp 230€. Was besseres wird man zu dem Preis nicht finden. Habe selber eins davon und auch schon 3x weiter empfohlen und bislang sind alle super zufrieden mit dem Notebook. Nimm aber gleich das Notebook mit 3GB Ram, da liegt dann der 2 GB Riegel mit bei und kostet nur 10€ mehr als die 1GB Variante (http://www.cyberport.de/notebook/notebooks/1C23-9AL/hp-625-xn834ea-xn835ea-mit-3-gb-ram.html)

@BlackOps: Nimm den hier (2 GB Kingston DDR3-1333) http://www.cyberport.de/notebook/zu...-valueram-ddr3-1333-cl9-9-9-9-24-so-dimm.html oder wenn du noch mehr Speicher benötigst den hier (4 GB DDR3-1333) http://www.cyberport.de/notebook/zu...-valueram-ddr3-1333-cl9-9-9-9-24-so-dimm.html.

Den 2 GB Riegel habe ich schon in zwei HP 625 mit 1GB verbaut und der Speicher läuft zusammen mit dem 1GB-Riegel tadellos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim HP 625 (hatte bisher noch mit keinem RAM probleme in dem Teil und ich hab schon VIELE von den 625er in den Händen gehabt ;)) isses relativ easy - unten hast du eine große abdeckung -> dort ist alles drunter und kommst überall dran (cpu, ram, usw.).

Der größte unterschied zum Desktop RAM ist das es so-Dimm ist (einfach kleiner).
 
Hey, danke für die schnellen Antworten.

Okay, hab das überlesen, weil das auf den vorinstallierten RAM bezog....mist :mad:

Gut, dann werde ich mir wahrscheinlich wirklich noch 2GB holen und mir ein Einbauanleitungen/-videos die Tage ansehen :-)

Vielen Dank!!

PS: Hab das Notebook für ca. 236 € ohne Cashback bei PC Spezialist gekauft, jedoch ist der Artikel komplett rausgenommen, daher konnte ich da die Spezifikationen nicht mehr einsehen :-)
 
Nja wenn es noch geht würde ich stornieren und die von mir oben verlinkte 4GB Variante bestellen
 
Einbauviedeos? Braucht du bei dem gerät echt keine - sind glaube ich vier oder fünf schrauben an der Unterseite -> die los machen, Deckel nach vorne weg ziehen und schon hast du blick auf das gesamte MB. Der Rest ist selbst erklärend.
 
Okay, Einbauvideo kann ich mir dann auch schenken ^^

Vielen Dank Leute für eure Hilfe!

@Dat_Oe
Also falls der Shop nicht liefert, falls es ein Fehler war, werde ich mir wohl die eingebaute 4GB Variante kaufen.

Schönen Tag noch.
 
Ich habe bekannten diesen Laptop gekauft und zwar mit 4GB RAM. 2 GB waren verbaut und ein weiterer Riegel von Kingston lag bei. Der Einbau war kinderleicht und der RAM läuft wunderbar.
 
Der HP625 macht maximal 8GB (habe ich in meinem auch verbaut).

Die 4GB Variante hat EIN Modul.

Ob du 1066 oder 1333 nimmst ist egal (der P360 macht nur 1066), anders sieht es aus, wenn du auf den N620 upgraden willst (der macht 1333).
 
Zuletzt bearbeitet: (-)
Hallo zusammen,

ich muss nochmal eine kleine Frage in die Runde werfen, da ja auch einige das Notebook haben und die Frage indirekt mit den RAM zusammen könnte :-)

Kurz und knapp:

Win 7 32 bit oder Win 7 64 bit ? :D
Was ist zu empfehlen auf diesem Notebook?

Gehe dabei von 3 GB aus, aber wenn es die Entscheidung beeinflusst könnte man ja auch auf 4 GB anstatt 3 GB aufrüsten.

Danke schon einmal im vorraus!

Gruß,

BlackOps
 
Hallo,
da ich mit der Suchfunktion auf diesen Thread gestoßen bin, werde ich auch keinen Extra-Thread aufmachen.


Ich habe folgenden 4 GB RAM Riegel (siehe Anhang) und möchte gerne auf 8 GB erweitern, da mein System beim booten gleich mit 3,5GB belegt ist. Hauptfresser war Avira (mittlerweile gelöscht) und Chrome wenn mehrere Tabs auf sind.

Ich habe Win7 Ultimate 64bit und nutzte den Rechner hauptsächlich mit Office Programmen.

Welchen Riegel kann ich zusätzlich noch einbauen? Müssen diese die gleichen Taktung(?!?!) haben?

Gruß
 

Anhänge

  • IMG_20160418_082454.jpg
    IMG_20160418_082454.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 694
Kann mir jemand meine obigen Fragen beantworten? Sind immer noch aktuell.
 
Persönlich habe ich damals nicht auf Taktung geachtet und glaube demnach auch nicht, dass das HP 625 so wählerisch ist. Würde einfach ein DDR3-1066 SO-DIMM dazustecken.
 
Ich habe mir nun 1333er 4 Gbyte RAM für 20€ geholt, weil ich mir noch eine Quad CPU geholt habe die 1333 unterstützt.
 
Zurück
Oben