News Neuigkeiten von AKG

Ralph

Opara
Teammitglied
Registriert
Juli 2001
Beiträge
3.210
AKG hat diesen Monat einige neue Kopfhörer-Modelle präsentiert, die gerade auch für PC-Nutzer interessant sind. Neben schnurgebundenen Modellen sind natürlich auch schnurlose Kopfhörer im Portfolio von AKG zu finden.

Zur News: Neuigkeiten von AKG
 
Hier scheint ein direkt zuviel: Die etwa streichholzschachtel-große Sende-Einheit wird direkt per Mini-Klinkenstecker direkt mit der Quelle verbunden ;)
 
hm. der hifi händler meines vertrauens hat mir absolut abgeraten von schnurlosen. zumindest wenn man ein bißchen was auf hörgenuss setzt bzw nen hauch von audiophil ist. und die hatten auch welche von AKG im wert von >250 euro da. das is einfach mist.

kommt aber halt immer drauf an was man will... für mich ist es jedenfalls nichts.
 
hmmm... Ein Kumpel von mir hat eben auch von AKG Funkkopfhörer, und die sind wirklich gut. Hat er sich glaub ich vor 1 1/2 Jahren gekauft, also schon ein bissel her.
Er hat die Dinger auch zum mischen verwendet. Klanglich echt genial, und es gab auch nie Probs mit anderen Funkquellen (z.B. schnurloses Telefon/handy auf LAN's)
 
kingkoolsmall schrieb:
Hier scheint ein direkt zuviel: Die etwa streichholzschachtel-große Sende-Einheit wird direkt per Mini-Klinkenstecker direkt mit der Quelle verbunden ;)

Danke, fixed! :)
 
Drahtlos-Kopfhörer rauschen doch immer, oder? Oder ist das nur bei den billigen so? Knallt da auch immer das Handy rein, wenn es ne SMS bekommt? Hab bisher immer nur schlechte Erfahrungen gemacht. Aber vielleicht habe ich auch immer nur zu billig gekauft :rolleyes: ;)
Digitale nicht. Nut analoge.

Ich habe mir überlegt, die AKG 777 Quadra, Kopfhörer mit Souround Dekoder, zu kaufen. Ich habe mir aber Sony gekauft, den die haben Dolby Digital Dekoder :D 6.1 nativ für Kopfhörer, ohne das eine Soundkarte gekauft werden muss.
Wenn ihr Geld wie Heu habt, und ihr die besten Kopfhörer sucht, dann kann ich die Audiosphere II empfehlen. Die schlagen gute 7.1 Boxen mit leichtigkeit. Kosten aber "nur" 1000 Euro :(. Laut tests ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Ich habe sie in einem Laden getestet, und mann meint wirklich man ist im Kino. Das versichere ich euch.

Beim AKG K 206 AFC Funkkopfhörer handelt es sich um ein halboffenes System, das dem träger auch aus bis zu 100 Metern Entfernung noch den Empfang der gewünschten Audioquelle gestattet. Die Ohrpolster sind aus besonderem Velours, die eingebauten NiMH-Akkus lassen eine Hördauer von bis zu 15 Stunden zu. Zum Aufladen wird die Ladestation genutzt, die gleichzeitig Sendestation und Aufbewahrungsort darstellt. Die Übertragungsfrequenz liegt bei 864 MHz, die Kopfhörer selber bieten einen Frequenzbereich von 18 bis 20.000 Hz. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 99 Euro.
Die Kopfhörer kann ich nur dann empfehlen, wenn das signal Digital übertragen wird.
Beim analogen Übertragen hat man immer ein Grundrauchen, dass sich umso mehr verstärkt wenn man sich von der Sendestation entfernt.
Beim digitalen Übertragen geht es entweder oder es geht überhaupt nicht.

Der zweite schnurlose Kopfhörer nennt sich Merlin 232 und soll eines der kleinsten schnurlosen Sets sein. Die etwa streichholzschachtel-große Sende-Einheit wird per Mini-Klinkenstecker direkt mit der Quelle verbunden und überträgt über drei auswählbare Funkfrequenzen an die Kopfhörer. Die im Kopfhörer integrierten Akkus sollen bis zu 20 Stunden halten, der Bügel des Kopfhörers ist faltbar. Die Reichweite liegt bei bis zu 80 Metern, die NiMH-Akkus der Sendestation müßen nach fünf Stunden wieder aufgeladen werden. Ladegerät und Transporttasche gehören natürlich ebenfalls zum Lieferumfang. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei nicht ganz geringen 249 Euro.
Da bekommst du Kofhörer mit Dolby Digital Dekoder billiger :D Natürlich zahlt man hier für die größe auch einiges.
 
Zitat:

Drahtlos-Kopfhörer rauschen doch immer, oder? Oder ist das nur bei den billigen so? Knallt da auch immer das Handy rein, wenn es ne SMS bekommt? Hab bisher immer nur schlechte Erfahrungen gemacht. Aber vielleicht habe ich auch immer nur zu billig gekauft :rolleyes: ;)

Digitale nicht. Nut analoge.


jaja die gute alte theorie nur in der praxis siehts anders aus habe genug digitale testen dürfen....
aber im allgemeinem ist es so das das rauschen fast unhörbar ist, bzw mit geschulten ohr warnehmbar ist. ein kopfhörer völlig rauschfrei hinzubekommen ist halt unmöglich..

nunja für denn musikgenuss der gehoberenen klasse gibts leider bis heute kein schnurloses gerät das nur annähernd bei gleichem preis die qualität eines nicht schnurlosen hat.
mich hat noch nie das kabel gestört, ich setze kein hörer auf wenn ich damit durch die gegend rennen muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben