News Harter Wettbewerb auf Tablet-Markt erwartet

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Durch die immer zahlreicher werdenden Mitbewerber auf dem Tablet-Markt wird sich der Wettkampf zwischen den einzelnen Herstellern deutlich verschärfen. Davon gehen zumindest Marktbeobachter aus, die darin ein großes Risiko für die Unternehmen sehen.

Zur News: Harter Wettbewerb auf Tablet-Markt erwartet
 
Na das ist doch zu begrüßen, dann fallen die Preise endlich auf ein faires Niveau. Derzeit sind die Dinger einfach zu teuer und in meinen Augen weder Fisch noch Fleisch.
Letztlich ist die News keine Überraschung. Die Dinger kommen wohl gut an und da shaben nun auch die vorsichtigen Hersteller bemerkt. ;)
 
Allerdings. Das ist doch mal wirklich gut. Hoffentlich wird das mit MSI und Gigabyte was. Man braucht wirklich mal eine echte Konkurrenz zu Apple. Dann wird das auch mal günstiger, wobei es das ja schon relativ ist.
 
Etwas positiver werden die Chancen von Gigabyte und MSI eingestuft. Beide Unternehmen versuchen unter anderem mit „Wintel“-basierten Tablets (mit Windows-Betriebssystem und Intel-Prozessor) andere Käuferschichten anzusprechen.

Ich würde ja gern mehr AMDOWS Modelle sehen :D
 
Wintel gefällt mir aber besser :p

Der Tablet markt wird überflutet wie der Netbook und smartphone markt.
Bis jetzt ist alles standard Hardawre drinnen und die Konkurrenz versucht Apple zu schlagen.
 
Es müssten ja erst mal Geräte wirklich am Markt erhältlich sein bevor es zu einer Bereinigung kommen kann.
 
Harter Wettbewerb wird es nur für die reinen Hardwarehersteller, also Samsung, HTC, Motorola und mehr oder weniger auch Sony Ericsson.

Apple hat nahezu freie Bahn und Amazon wird zwar noch ein ganzes Stück dahinter liegen, aber trotzdem schnell den zweiten Platz erklimmen und sehr weit vor den Plätzen Drei und aufwärts liegen.

Apple und Amazon auch bieten eine Lösung aus einer Hand, haben eine Firmenphilosophie die auf Kundenzufriedenheit abzielt und sind deshalb in der Lage günstige und vor allem auch fertige Tablets auf den Markt zu bringen, die reinen Hardwarehersteller können das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bezweifel ist alles.
Der Tablet-Markt hat noch nicht mal so richtig begonnen. Bis auf Apple natürlich

Wenn es schon ende des Jahres aufgrund "geringer Verkäufe" zur Marktbereinigung kommen sollte, dann bedeutet das quasi ein Flop des Tablet-Markt und die ganzen Tablet-Hype-Prognosen von heute sind alles falsch.
 
Da schneidet das XOOM mal nicht so gut ab weil es VÖLLIG überteuert ist, und schon meckern alle möchtegern Experten.

Tablets sind keine vollwertigen Notebooks, und dürfen also auch nicht teurer sein als diese. Simple Rechnung, die sogar Apple verstanden hat.
Die restlichen Hersteller behandeln die Geräte wie vollwertige PCs und bepreisen sie auch so. Gut, man darf sich so ein Tablet auch über Vertrag holen (zumindest die die nicht nur WLAN beinhalten), ist dann aber meist 36 Monate gebunden, ein NOGO im schnellen Technikmarkt (3 Jahre sind 2-3 Generationen!).

Tablets sind kleine praktische Surfunterlagen, ersetzen also höchstens Netbooks, und müssen auch in diesen Preisbereich. Dann verkaufen sie sich auch wie geschnittenes Brot.
 
Ich warte noch, hoffentlich bringt HTC mit der neuen Quad-Core Generation einen "Flyer" in 10 inch heraus.

Die Kombination aus Tablet mit Stift zum Notieren + Aufnahme-Funktion etc. ist gerade für Studenten genial.

Wen's interessiert, hier eine kurze 5min Präsentation von der MWC: http://www.youtube.com/watch?v=ZdMwblQAXek
 
Ich freue mich auf das Amazon Pad, der Kindle ist denen schon sehr gut gelungen vom Design und Preis.
 
Zurück
Oben