Grafikkarte erkennt neuen Fernseher nicht

Registriert
Juni 2010
Beiträge
159
Hallo

Ich habe mir einen neuen Fernseher gekauft. Leider funktioniert es nicht so wie ich will
Sehr kompliziert, aber ich probier es zu erklären:

Wenn ich meinen neuen Fernseher an die Grafikkarte anschließe wird er nicht erkannt. Schließ ich meinen alten Bildschirm an wird er erkannt.
Zieh ich dann den Stecker aus dem alten Bildschirm raus und stecke ihn in den neuen Fernseher geht es ohne Probleme.

Jemand ne Idee?


sys:
ati radeon hd 3850 agp
windows xp
 
Kannst du beide Geräte gleichzeitig anschließen und im Treibermenü auf Anzeigegeräte erkennen klicken?
 
Infos wie: Fernsehmodell, Anschluss?
 
Der AMD-Treiber hat ein extra Menüpunkt zur TV- und Monitorerkennung. Wenn er das Gerät nicht automatisch erkennt, dann kann man es dort forcieren. (Gibts bei NVidia übrigens auch)
 
Also:
Man kann nicht beide Geräte auf einmal anschließen: Schließt man den alten bildschirm an, geht der alte bildschirm. Zieht man das Kabel ausm alten bildschirm raus und steckt es in den neuen fernseher geht der fernseher. steckt man dann in die graka ein kabel vom bildschirm zusätzlich rein geht das bild auf dem fernseher weg.

angeschlossen an der graka mit dvi-vga-adapter un dann mit vga-kabel zum bildschirm bzw fernseher
 
hat dein fernsehr kein HDMI?

um welches modell (fernsehr) handelt es sich denn? und welche treiberversion nutzt du?
 
der fernseher hat hdmi aber die graka net

modell: Philips 32PFL5405H

beim treiber hab ich ka, seit wann gibts denn für die ATI Radeon HD 3850 AGP eine anständigen Treiber?
 
der treiber ist eig nicht veraltet, also liegts daran net (ich hab 11.3, 11.4 is das neue)
wie oben schon gesagt hab ich windows xp 32 bit
 
naja aber DVI hat wiederum der fernsehr nicht weshalb du auch einen adapter nutzt ;) . worauf ich eigentlich hinaus wollte mit meiner frage:

wenn du den fernsehr digital anschließt (zB mit einem DVI auf HDMI adapter für max 5€) gibts meistens weniger probleme einerseits und das bild is besser andererseits...
 
Zurück
Oben