Alternativer, optisch schöner Musik Player

Rebirth

Banned
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
2.236
Hey.

Ich suche eine Alternative zu meinem Windows Media Player.
Er sollte im Prinzip nur Musik abspielen können, zudem gegebenfalls eine schöne Darstellung der Alben bieten, und ein einfaches Erstellen von Wiedergabelisten ermöglichen.
Am wichtigsten ist die Optik. Hier fallen die bekannten Alternativen wie Winamp, etc. schonmal weg. Hässliche Dinger.
In etwa so, wie Zune, nur nich so kompliziert und vollgestopft.

Gibt's da was? o:
 
du kannst ja mal itunes probieren ist gut aufgebaut leicht zu bedienen und die qualität ist auch super :)
 
ich nehm foobar, wird vllt nicht gerade deinen geschamck von optik treffen aber er ist schlicht, schnell und hat sehr viele features inkl. FLAC support

alternativ: AIMP2

btw: du kannst nicht beides haben entweder "schöne optik mit tausend eye-candys" oder "performance" :)

@itunes: kann standardmäßig kein flac
 
iTunes habe ich bereits. Ist grausig, die Performance ist unter aller Sau, und wirklich schön ist er auch nicht.
 
FLACs sind mir egal. Er soll nur MP3s abspielen und schnell laufen. Nahtlose Übergänge wie man sie von den iPods kennt wären auch net schlecht...
Ergänzung ()

Lorch, du hast mir wohl nich zugehört, oder? Geschweigedenn meinen ersten Post gelesen...
 
Mediamonkey - echt geniales dingen. Vorallem hat er eine nette Funktion: Man kann direkt ein Lied "rechtsklicken" und in die Datei in einen neuen Ordner kopieren. So muss man seine Sammlung nicht auf Dateiebene durchforsten wenn man seinen MP3 Player mal neu bespielen will.

Edit: Mit ensprechenden Skins sieht Winamp auch schick aus.
 
Foobar und etwas Zeit in die Optik inverstieren. Im Auslieferungszustand hat der zweckmäßiges Design, man kann das allerdings perfekt an seine Bedürfnisse anpassen.

Ansonsten ist optisch schön immer schwer zu interpretieren. Beispiele helfen, muss ja kein Musikplayer sein.

Abgesehen von der Musik find ich das zb ganz schick: http://cdn.pclabs.com.tr/wp-content/uploads/2009/04/foobar2000.jpg
 
Was ist denn so schlecht (bei deinen Anforderungen) am WMP, dass du wechseln willst?
 
Eben, dass er zu langweilig ist und das Erstellen von Wiedergabelisten kompliziert is, unnötig...
Dachte es gibt da besseres. :/
 
HM. Foobar + Skins sind mir zu kompliziert.
Ich denke, ich wechsel einfach von WMP zu Zune. Wunderschöner Player mit guter Performance!
Danke euch trotzdem. (:
 
Zurück
Oben