Catalyst Control Center HD5830 abgeschmiert

punkrockfan

Banned
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
6.028
Hallo, hatte erst den Treiber von Sapphire aufm System und dann den neuesten für die Karte von der AMD Homepage.

Lange Rede kurzer Sinn... installiert, deinstalliert, installiert, Catalyst Control Center wurde erfolgreich installiert aber ist net zu öffnen, kurz Eieruhr und Desktop wie vorher.

Heisst auf Deutsch statt langer Ursachenforschung auf nem neu zusammengestellten System...bevor mit Wurm drin in den SOmmer starten Format C, dnach Win XP SP3 drauf und direkt einmal sauber den neune von AMD ud gut oder Bastelfreunde online und hilfreich?^^
 
Geht das auch in Verständlich? Verstehe nur Bahnhof!

Wenn sich der Catalyst nicht öffnen lässt, dann ist er kaputt - wenn es nach der Neuinstallation nicht klappt, gibt es entweder weiterhin Treiberreste die den Fehler verursachen oder aber inkompatibilität!
 
Bahnhof in Verständlich heisst:

ich hab den der Graka mitgelieferten Treiber installiert, dann deinstalliert und den 11.4 von der AMD Seite aufgespielt, mit dem Ende dass: angeblich alles ok verlief aber kein CCC sich öffnen und Einstellungen vornehmen lässt.

Dass am 5.Tag auf komplett neuen Komponenten hiesse doch sicherlich als sinnigste Lösung:
obwohl schon alles installiert war an Software nach langer Arbeit trotzdem nochmal Format C und nur den neuesten Treiber einmal als erstes statt mitm neuen Rehcner direkt rumdoktoren und den Wurm nicht ganz kaputt bekommen?
 
ich hab den der Graka mitgelieferten Treiber installiert,
welchen?

mit dem Ende dass: angeblich alles ok verlief aber kein CCC sich öffnen und Einstellungen vornehmen lässt.
Dann nimm 11.3 - habe ich auch drauf, hört man häufiger, dass 11.4 nicht funktioniert!

Dass am 5.Tag auf komplett neuen Komponenten hiesse doch sicherlich als sinnigste Lösung:
???
obwohl schon alles installiert war an Software nach langer Arbeit trotzdem nochmal Format C und nur den neuesten Treiber einmal als erstes statt mitm neuen Rehcner direkt rumdoktoren und den Wurm nicht ganz kaputt bekommen?
mann, Du hast ein katastrophales deutsch!
Wenn ich Dich richtig verstehe, dann willst Du Windows neu aufsetzen und gleich den neuesten Treiber aufspielen - grundsätzlich ein guter Gedanke! Gerade Win 7 ist sehr empfindlich, auch ich habe schon Windows 7 neu installieren müssen, da die Graka-Treiber defekt waren!
 
du bei mir war das auch so denn hast ja gemailt das du windows xp mit Service pack 3 hast gell.nimm mal die AMD Catalyst Komplettpaket 11.1.also die treiber AMD Catalyst Komplettpaket 11.4,11.3.11.2 und 11.1 kann man in die tonne kloppen.mal gucken was die von Sapphire für eine lösung so rausgefunden haben.denn war schon komisch das kein bild kommt sobald neue treiber darauf sind und man neustart gemacht hat.
 
Ne Lösung? Hab doch mittlerweile das System neu aufgesetzt, den Stecker vom Web draussen gelassen um alles was kiene Verbindung braucht ohne Virenprogramm sauber aufzusetzen^^

Treiber der Karte ist 8.772.0.0, läuft alles bisher
Ergänzung ()

Zu der Lösung:
Was war geschehen?

Bereits zu Beginn der Installation bekam ich eine Meldung, dass während Installation ein Fehler aufgetreten sei und die Hardware wohlmöglich nicht richtig funktioniert.
Offenbar wurden nicht alle Dateien ordnungsgemäß in den GAC (Global Assembly Cache) des Windows-Ordners ge- bzw. überschrieben.


Hab nie ne Fehlermeldung, ganz im Gegenteil
Ergänzung ()

. .
 
Zurück
Oben