HP Pavilion dv6 auf q9000 aufrüsten?

Atreju93

Lieutenant
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
594
Hallo zusammen

Ich besitze div. Notebooks die laut den vorherigen Besitzern Probleme machten und ich so für schmales Geld bekam. Ich repariere SIe (oftmals hilft nur eine Grundreinigung ;) ) und verkaufe sie dann etwas teurer wider.

jetzt bräuchte ich aber ein nicht zu schwaches Notebook für mich.

Ich habe im MOment ein Acer aspire 8930G mit einem q9000 und ein HP pavillion dv6.

Der Acer hängt sich immer auf und auch nach totalem zerlegen, reinigen, austauschen von Ram usw. hängt er sich auf (manchmal schon nach 10 sec im BIOS) da dies auf einen Defekt auf dem Board hinweist muss ich wohl den Acer vergessen.

Meine Frage aber: Kann ich ev. den q9000 in den dv6 einbauen? der q9000 hätte ja bedeutend mehr Leistung als der Dualcore im dv6.

Hält das Board das aus (stromaufnahme, Wärme, kompitabilität) und wenn ja, was muss ich (neben dem Einbau) beachten?

Gruss

Atreju
 
Meistens ist bei den Notebooks die CPU verlötet. Somit ist die Chance sehr gering, dass du die CPU wechseln kannst. Falls ja, bei OEM Boards würde ich aufpassen mit solchen versuchen, mein OEM-Board in meinem PC habe ich beim upgrade von athlon x2 auf phenom x4 gebraten.
 
So ein Quark, die CPU´s bei Notebooks haben Sockel...

Schau dir mal bei Wikipedia die Leistungsaufnahme usw. an der beiden CPU´s.
Und schau bei HP auf der Webseite ob es ein DV6 mit Q9000 gab... wenn beides ok ist, gehts ohne Probleme.

Habe bei meiner Freundin selber von einen Sempron 3500+ auf den schnellsten S1 Turion gewechselt, ging ohne Probs und wurde auch nicht sonderlich wärmer...
 
der Q9000 wird nicht laufen im DV6. Das Gerät ist für solch eine grosse CPU nicht ausgelegt, da diese CPU bestimmte Spannungswandler braucht.
 
Zurück
Oben