EVGA 560 Ti + HDMI am Receiver - Frage

Mosestogo

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2011
Beiträge
15
Hi Leute,

Ich möchte mein Receiver inkl. Plasma mit meinem PC via Bild und Sound verkabeln.

Folgendes möchte ich haben. Ich will über den HDMI Ausgang:

1. Mein PC Bildschirm auf meinen Fernseher clonen(1920x1080 beide) und
2. den Sound vom PC über meine Anlage abspielen
3. im Idealfall Filme in HD abspielen und gleichzeitig den Dolby DTS Sound wiedergeben.

Da ich einen Denon Receiver habe, welcher über HDMI Eingänge verfügt, müsste sich das Ganze doch über ein normales HDMI Kabel am Ausgang der Grafikkarte machen lassen?

Bei den ATI/AMD Karten steht ja immer extra "integrierter 7.1 HD Audiocontrolle". Ich möchte jetz aber nicht auf gut Glück eine 560 ti holen wenn ich nicht weiß ob die das auch haben, daher meine Frage.

Ich bin für alle Hinweise dankbar.

Gruß
Moses
 
Hmm, dass hab ich glatt überlesen, danke für den Tipp!

Das wär ja fast zu einfach wenn das so ginge... bin mal gespannt ob die auch Dolby DTS unterstützen ;)


Gruß
Moses

edit:
Gute Frage @ SavageSkull. Bitstream wäre natürlich optimal, dann müsste ja sogar DTS HD funktionieren. Glaub aber nicht das die Nvidia Karten dafür auch zertifiziert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung. Aber ob Bitstream oder dekodiert als PCM ist ja nun auch relativ Schnuppe :-)
Ergänzung ()

@Mosestogo: "Dolby DTS" gibt es nicht ;-) Es gibt Dolby Digital und DTS. Aber das geht 100%ig, selbst meine i5-450M-Grafikeinheit kann das.
 
Im Prinzip bedeutet doch PCM, dass die Soundkanäle bereits dekodiert angesteuert werden, quasi ohne das der Receiver etwas tun muss. Bitstream würde ja bedeuten, dass der Receiver die Dekodierarbeit übernimmt? Ob man den Unterschied merkt/hört kann ich nicht beurteilen. Bei meiner PS3 hab ich Bitstream favourisiert. Stand mal im hifi Forum afaik.

DTS ist tatsächlich von der Firma Digital Theater Systems, Inc., nicht von Dolby! Wieder was gelernt ;)
 
Im Hifi-Forum benutzen Leute auch Entmagnetisierungs-CDs oder lackieren die Platinen ihrer Receiver, um den Klang zu verbessern.

Mal ehrlich, da gibt es keine Unterschiede. Ist halt wie wenn du ne MP3 in WAV umwandelst.
 
Ok, dann weiß ich bescheid. Werd mir mal die 560ti holen und gucken was am Ende ankommt ;)

Danke.

Gruß
Moses
 
Gute Entscheidung. Ein kleiner Tipp noch: Nimm eine Karte, die von Hause aus schon übertaktet ist. Da gibt es einige, von MSI, XFX usw. Ich hab die Golden Sample-Version von Gainward. Die Karte läuft sehr leise, ich bin mega-zufrieden. Mein Kumpel hat ne 470er, und ich liege gleichauf mit ihm, manchmal ist meine Karte sogar nen Ticken schneller.
 
Also für mich ist vor allem wichtig, dass die Karte 1. maximal 200€ inkl. Versand kostet, 2. im leisen Referenzdesign daher kommt und 3. einen HDMI Ausgang hat.

Gibt es unter den obigen Gegebenheiten eine Karte die werksseitig übertaktet ist?
 
Zurück
Oben